Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Powertap Hydrogen WKN A3CSCE

Weikersheim
Autor ★
8 Beiträge

Hab ne Frage die Powertap Hydrogen WKN A3CSCE ist nur noch im Außerbörsichen Handel ....jetzt wie kann ich die Verkaufen und meine Steuergutschrift verbuchen.

 

Vielen Dank im Voraus

5 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.197 Beiträge

Gar nicht.

Seit August 2022 ist wohl etwas mehr als 30 Tage nicht mehr im regulierten Markt.

Das kannst du nur noch bei der Steuererklärung angeben.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Mal wieder uninformierter Blödsinn dahingeschmissen 🙄

 

PowerTap ist an Toronto NEO notiert und kann telefonisch gehandelt werden. Online ist NEO nicht angebunden.

 

edit: Wenn deine Stücke in Deutschland liegen musst du ggf. vorher noch eine Verwahrartänderung nach Kanada beauftragen. Kosten kannst du beim Kundenservice erfragen (variiert je nach Verwahrart).

petebull
Autor ★
3 Beiträge

Die Firma wird wieder in Frankfurt gehandelt , jedoch unter anderer ISIN CA73939X2095. 

Über mein comdirect Depot komme ich aber gar nicht zu Verkauf. Kennt sich jemand aus , was man als Besitzer dieser Aktien jetzt machen sollte? Immer noch über Toronto oder kann der Handel irgendwann wieder stattfinden. Oder sind die älteren Aktien durch die neue ISIN jetzt wertlos? Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Thorsten_
Legende
3.825 Beiträge

Laut XETRA-Newsboard wird ISIN CA73939X1006 im Verhältnis 20:1 in ISIN CA73939X2095 getauscht.

Das sollte in deinem Comdirect-Depot die nächsten Tage passieren. Danach müssten sie wieder handelbar sein, so sie denn gehandelt werden (aktuell Kursstellung in Frankfurt und München, aber das dürfte sich auch die nächsten Tage noch ändern, alles sehr "frisch").

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Und hier ist die Pressemitteilung von PowerTap:

 

Powertap Announces Share Consolidation (Reverse Stock Split) :: PowerTap Hydrogen Capital Corp. (MOV...

 

Bei obligatorischen Maßnahmen wie diesen kann und muss man als Halter der Aktien nichts tun, das erfolgt alles über die Lagerstellen. Da der Umtausch erst um den 15. in Kanada stattgefunden hat dauert es einfach einige Tage bis alles auch in Deutschland ankommt, da mehrere Lagerstellen involviert sind.

 

Eine interessante Sache übrigens:

 

PowerTap schreibt:
No fractional shares will be issued as a result of the Consolidation. All fractions of Common Shares will be rounded down to the next lowest whole number. No cash consideration will be paid in respect of fractional shares. 

Bruchstücke verfallen also wertlos.