Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag Robo-Advisor

Lax
Einsteiger
1 Beiträge

Heeellooooo! 🙂

 

Ich hätte da mal eine kleine Frage, bezüglich einem Freistellungsauftrag.

 

Ich nutze schon seit einiger Zeit den Robo-Advisor von Cominvest und zahle hier monatlich Geld ein. Laufzeit beträgt hier 15 Jahre.

 

Da ich mich leider kaum auskenne und auch im Internet keine wirklichen Antworten gefunden habe, hier meine Frage: Brauche ich hier einen Freistellungsauftrag?

Ich zahle keine Gewinne aus und lasse das alles so "nebenbei laufen", einfach mit dem Ziel mal später vielleicht den einen oder anderen Taler auf der Seite zu haben.

 

Wäre super wenn jemand auf meine Frage ein Antwort weiß.

Liebe Grüße! 🙂

 

 

2 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.898 Beiträge

Ja brauchst Du. Wenn du mehrere Konten bei der comdirect hat langt aber vermutlich insgesamt einer.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Lax  schrieb:

Ich zahle keine Gewinne aus und lasse das alles so "nebenbei laufen", einfach mit dem Ziel mal später vielleicht den einen oder anderen Taler auf der Seite zu haben.


Auch wenn du selbst keine Gewinne auf dein Auszahlungskonto überweist fallen steuerliche Gewinne naturbedingt automatisch an. Durch die Verkäufe die bei Umschichtungen erfolgen fallen steuerliche Gewinne an, auch wenn der verkaufte Betrag dann direkt wieder in neues investiert wird. Das müsstest du auch in der Steuerübersicht im cominvest Konto sehen.