Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.064 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.376 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

MSCI World ETF nicht mehr handelbar?

Hallo Zusammen, ich bin Neuling was Aktien und ETF angeht. Ich habe seit einigen Monaten einen ETF Sparplan auf den ETF IE00B60SX394 laufen. Es wurde auch noch Anfang des Monats für den Sparplan abgebucht und gekauft. Heute sehe ich das bei den Daten...

Melanie7 von Autor ★
  • 817 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Aktienkauf von Schweizer Titeln (z.B. Nestlé) lieber in CHF oder in Euro?

Hallo, ihr Lieben!Bitte gestattet mir eine kurze Frage, auf die ich hier im Forum leider auf Anhieb keine so richtig passende Antwort gefunden habe (obwohl es diese vermutlich schon gibt): wenn man schweizerische Aktien (z.B. Nestlé) in CHF (also der...

Machine von Experte ★
  • 1.163 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wasser marsch! - Aktien für den Hochsommer

Liebe frische gewaschene* Leser (m/w), jetzt ist der Hochsommer da. Bis zu 30° auf der nach oben offenen Celsius-Skala sind für München am Wochenende angedroht. Zum Radeln ist mir das zu heiß. Ich sitze dann immer gern im Garten und mache den Rasensp...

nmh von Legende
  • 5.149 Anzeigen
  • 46 Antworten
  • 14 Danke

Gelöst! Steuersimulation mit Fonds < 2018

Hallo zusammen, ich habe bereits ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, bin aber noch nicht vollständig sicher. Ich hoffe, dass sich das schnell durch euch Experten klären lässt: Summen: Anschaffungskosten: EUR 19.862 Gewinn vor Steuern: EUR 819 We...

ETFs 2022 nicht mehr TOP-Preis

Hallo zusammen, ich hatte gerade die Benachrichtigung im Postfach, das folgende ETFs ab 01.01.2022 nicht mehr TOP-Preis-ETFs sind: Amundi DAX 50 ESG UCITS ETF - EUR ACCWKN A2QGW0Amundi Index Solutions Equity Global Multi Smart Allocation Scientific B...

HaBe von Mentor ★
  • 5.994 Anzeigen
  • 109 Antworten
  • 15 Danke

ISIN Change Voyager Digital

Guten Morgen Zusammen, letzte Woche kam eine Meldung zu einem ISIN Change 1:1 (17.7.-20.07.20) für die Voyager digital Aktien heraus. Weiß jemand von euch, wie das genau abläuft bei der Comdirect? Ich habe noch ein paar der Voyager Aktien mit der alt...

TommyBoy von Autor
  • 367 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

Hallo zusammen, Der Adventskalender von den Community-Legenden @nmh, @Zilch, @A_J_L, @Pramax, @dg2210 und mir kam ja letztes Jahr super bei Euch an. Nochmal vielen Dank für Euer tolles Feedback! Dieses Jahr könnt ihr wieder mit uns rechnen – sogar mi...