Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 93.137 Anzeigen
  • 1.885 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Fanuc - plötzlich 90% verloren

Sehe plötzlich, daß meine Fanuc-Aktien (WKN 863731) Japan plötzlich fast 90% verloren haben. Gab es da eine Kaptialerhöhung, Kapitalschnitt oder ähnliches? Die Zeitreihe in den Charts zeigt rückwirkend auch den niedrigeren Kurs. Habe im Netz nichts h...

Trailing stop loss: wird ein anfangs eingegebenes Limit auch nach unten korrigiert?

Hab schon viel gelesen und verwende die TSL schon lange.Explizit habe ich aber noch nicht gelesen, ob ein anfangs eingegebenes Limit auch nach unten korrigiert wird, wenn der Trailing-Abstand tiefer liegt als das eingegebene Limit:BeispielAktie bei 1...

HoTSoft von Autor ★
  • 451 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Leoni Pleite

Hallo zusammen,für uns Anteilseigner von Leoni sieht es nun ganz schlecht aus.Um den möglichen Totalverlust steuerlich einbringen zu können, müssen wir dazu jetzt gleich "verramschen", oder bekommen wir die Verlustbescheinigung automatisch von der Ba...

Fy von Autor ★
  • 466 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Einbuchung Meituan Aktie

Hallo, ich habe im Zuge meiner Tencent Aktien 1,4 Meituan Aktien im Wert erhalten. Die 0,4 Bruchstücke wurden von der Comdirect automatisiert verkauft. Da ich mit dem übrig gebliebenen ganzen Anteil nix anfangen kann, sehe Ichs wie ne Sonderdividende...

Arne92 von Autor ★★
  • 1.086 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Verkaufspreis nachträglich setzen

Hi, ich würde gerne 10% unter dem jeweils aktuellen Kurs automatisch den Verkauf einleiten, nur finde ich die Option nicht in der Depot Übersicht. Ist bestimmt banal, aber wäre jemand so freundlich mir einen Screenshot zu zeigen wo das geht? Die Akti...

Depotübertrag eines bestimmten Wertpapiers von sbroker nach comdirect nicht handelbar

Hallo, ich bin ein wenig frustriert. Ich habe ein Wertpapier von sbroker zur comdirect bertragen und kann dieses nun bei der comdirect nicht handeln. Obwohl das Wertpapier an der Frankfurter Börse und bei Tradegate erworben wurde, teilt mir die comdi...

ZerOCooL von Autor ★
  • 1.109 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke