abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmendepot mit guten Konditionen gesucht

CKNY
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo zusammen,

angeregt von einem User hier, würde ich mich gerne mit euch zum Thema Firmendepot austauschen.

Ich persönlich habe so gut es geht den Markt schon durchforstet und bisher aber noch nicht wirklich fündig geworden, wenn man 2 Kernanforderungen in den Vordergrund stellt:

1) Kosten generell -> relativ günstige Konditionen bei Aktien, ETFs, Fonds, Zertis, etc. (viele haben z.B. Kosten >15€ pauschal oder "am Ende" für z.B. eine Order i.H.v. €5.000.

2) Fonds -> kein Ausgabeaufschlag und kein Rücknahmeabschlag

Aktuell habe ich mein Depot (noch) beim Smartbroker (alt) und der DAB. Leider ist es aktuell noch nicht klar, ob (100%) und wann Firmendepots beim SmartbrokerPlus (neu) und der Baader möglich sein werden.

Ich freue mich über den Austausch hier zu diesem Thema.

"Blacklist":

- Flatex flog bei mir raus, da für einen meiner Bestandsfonds (bei Nachkauf) z.B. 3% Ausgabeaufschlag  (AA) anfallen würden 
- IB und alle Ableger (FXFLat, Lynx, etc.) unterstützen bzgl. Handelbarkeit nicht alle meiner Aktien und bieten vor allem keine Fonds mit 100% AA-Discount an

- AVL bietet sowohl Comdirect und DAB an (im Hintergrund), aber jeweils zu doch recht hohen Kosten (pauschal €15 pro Order, etc.)

2 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

Auch wenn ich sonst beim Depotstudenten durchaus auch sachlich falsche Darstellungen finde (z.B. wird die Gesetzliche Rente als Kapitalposten dargestellt, obwohl es sich dabei um ein praktisch Kapitalfreies Umlagesystem handelt), so hat Dominik Wenzelburger offenbar etwas Zeit in Recherchen zu Firmendepots gesteckt.

Ich verlinke mal auf seine Findung, dass die Comdirect durchaus auch Firmendepots anbietet.

In jedem seiner Artikel zu einem Broker für Firmendepots verlinkt er auf einen Favoriten (Lynx) und gibt auch weitere Möglichkeiten an.

Es finden sich (u.A. mit Suche: "Depotstudent Firmendepot") Artikel zu:

Comdirect, Flatex, Onvista, S Broker und Degiro. Da ich die Seite als extrem unübersichtlich wahrnehme, kann ich nicht behaupten, hier etwa einen vollständigen Überblick zu liefern.

Die GLS hatte ich ja schon an anderer Stelle erwähnt. Dort hatte ich aber bisher nur den hauseigenen Fonds (GLS Aktienfonds, den es seit einiger Zeit nicht nur ausschüttend sondern auch akkumulierend gibt) und auch nur als Privatkunde.

Wer ganz viel Lust auf Buchführung und Finanzamt hat, kann ja auch an Interactive Brokers denken.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

CKNY
Autor ★★
25 Beiträge

Vielen Dank für das Feedback. Depotstudenten-Seite hatte ich im Research damals auch gefunden. Allerdings -> siehe Blacklist oben.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.