Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.152 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.399 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Habe ich einen Denkfehler?

Guten Abend in die Runde,ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit folgender Fragestellung, die ich anhand eines Beispiels erläutern möchte: Ich habe von einem ETF, der ausschüttend ist, 100 Anteile. Dieser ETF schüttet pro Stück 2 EUR aus. In Summe...

jojo66 von Autor ★★★
  • 735 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

MSCI World ETF kaufen

Hallo zusammen,ich habe mich (unter anderem nach Lesen des ETF FAQ Threads) entschlossen, in den ETF MSCI World als Basisinvestment zu investieren. Es soll ausschüttend sein. Ich habe jetzt lange herumgeklickt, aber kann zum Verrecken nicht herausfin...

Malin von Autor ★
  • 1.259 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verkauf ausländischer Aktien

Halli Hallo,es geht darum, dass ich eine ausländische Aktie gekauft habe, die ich mit Comdirect nur an Handelsplätzen handeln kann, wo die Aktie kaum gehandelt wird!https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=324098796&SE...

5 Jahre Chart

Hallo Leute, mir ist negativ aufgefallen, dass diese kleinen gelben Bildchen nicht stimmen.Im Finanzreport von vor fünf Jahren steht da 87,60 und 129,56.Eine größere Auswahl hab ich leider nicht.Mir stellt sich aber die Frage, wie sowas zustande komm...

Chart.png
hjs von Autor ★★★
  • 428 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Diskussion zu Trendaktien: Aktien die schon immer gestiegen sind, werden auch weiterhin steigen

Guten Abend Zusammen, ich würde gerne durch die ein oder andere kritische Frage eine Diskussion über die allgemeine Strategie der Trendaktien anstoßen , die ja hier im Forum (& bei mir ebenfalls) stark vertreten ist.  Oft hier im Forum erwähnt ist e...

RPR von Autor ★★
  • 1.023 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Umzug in die Schweiz - Depot mitnehmen?

Hallo zusammen, vllt gibt es ja den ein oder anderen, der das Szenario bereits hinter sich hat - ein Umzug in die Schweiz steht an.Macht es Sinn, das Depot aufzulösen und die Investments zukünftig in der Schweiz zu tätigen, oder eher umgekehrt, würde...

as-1984 von Experte ★★
  • 4.494 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Alte Kurse in Wertpapierdetailansicht

Hallo, ich habe gerade festgestellt, das in den Miniaturansichten im persönlichen Informer sowie in den Detailansichten zu folgenden (ich denke recht gängigen) Wertpapieren die Kurse teils Älter als 2 Tage sind: DE000A0F5UH1 - Xtrackers MSCI World Co...

HH_82 von Autor ★★
  • 253 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zwei mal Xetra??

Lieber Schwarm, am Beispiel der WKN A27Z3O ist mir aufgefallen, dass es zwei Xetra Kurse gibt.Beim kugeln hab ich nichts Gescheites gefunden.Bitte klärt mich auf, was es damit auf sich hat.

Antonia von Mentor ★★★
  • 429 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Wertpapier Barabfindung annehmen?

Hallo,ich habe von Die Genius Brands ein "Pflichtangebot" für den Kauf meiner Your Family Entertainment Aktien erhalten.Was geschieht wenn ich dieses Angebot nicht annehme? Könnte ich dann eventuell von einer Übernahme der Gesellschaft profitieren, o...

Geist von Autor
  • 543 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Junior Depot Bonus auf Verrechnungskonto

Hallo,wir haben für unsere Tochter ein Junio-Depot eingerichtet. Der Sparplan wird monatlich von unserem Girokonto abgebucht. Für die Einrichtung haben wir 25,- Bonus erhalten, die auf dem Verrechnungskonto gelandet sind. Dort liegen diese 25,- jetzt...

gaddagah von Autor ★★★
  • 1.511 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Software Portfoliomanagement

Hallo Zusammen, frage mich, weshalb die comdirect ihren Kunden keine Software zur Vermögensverwaltung anbietet. Will sagen, der comdirect liegen alle Daten vor (sämtliche Käufe/Verkäufe mit Datum, Erträge (Zinsen-, Dividendenerträge etc.) Tag genau. ...

Gelöst! Risikobewertung, hier: Sharpe Ratio

Frage an die Experten, die Thematik der Risikobewertung ist ja äußerst spannend. Schaue ich mir einen meiner ETFˋs an (LYX0CA) dann finde ich unter den Kennzahlen Werte für das Sharp Ratio. Schaue ich bei EON unter Kennzahlen nach wird dieses Verhält...

Porto_fol von Autor ★
  • 366 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Kriterien für Aktienauswahl

Hallo liebe Aktienfreunde! wie ich in den letzten Tagen hier des Öfteren gelesen habe geht es vielen von Euch wie mir. Aktien in der Technologiewerte & Trendaktien allgemein werden aktuell leider nicht so gerne gekauft. Deshalb wurde in den letzten T...

RPR von Autor ★★
  • 537 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke