Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.845 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.358 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Ausgewiesene Anschaffungskosten nachvollziehen?

Hallo Community, wie kann ich nachvollziehen/nachrechnen, wie die von der Comdirect ausgewiesenen Anschaffungskosten zustande gekommen sind?Ich habe einen Depotübertrag von der Comdirect zur Konkurrenz gemacht u. die Anschaffungskosten werden zum Sti...

MGAH von Autor
  • 387 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Amazon kleiner Gewinnzuwachs

Liebe Community,endlich ist mein Depot mal satt im grünen Bereich. Amazon ist der Grund. Meine Beteiligung verzeichnet gerade eine bescheidene Wertsteigerung von 1521,45 % an diesem Wochenende. Ich bin natürlich angemessen entzückt, frage mich aber s...

vachss von Autor ★★
  • 386 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Rendite 10 Jähriger US Staatsanleihen , pro monat werden 95 mrd auslaufen

Hallo , ich sehe an den Börse momentan komplizierte vorgänge die ich nur teils nachvollziehen kann. Was klar ist, dass in amerika die höchste verschuldung der haushalte durch corona und durch spekulationsteilhabe an den börsen vorherrscht. die Zinsen...

DrHandwrkr von Autor ★★
  • 595 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Kapitalerträge

Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Steuererklärung und bin über folgendes Problem gestolpert: Comdirekt hat die Höhe der Kapitalerträg für 2021 mit 1,353 Eur gerechnet. Ich habe schon für diese 1,353 die Steuern bezalht (aus Dividenden). Jetz...

Nachhaltige ETFs

Hallo!!! Hat jemand Tipps für nachhaltige ETFs bei comdirect?Den Warburg WI Global Challenges scheint es nicht zu geben...? Herzlichen Dank. VG Joa

JoeETF von Einsteiger
  • 1.211 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Ablauf eines Verlustvortrages

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem Verlustvortrag.Ich habe Anfang 2018 einen Verlust von ca. 2.000 Euro mit einem Hebelzertifikat realisiert. Das Ganze sehe ich mittlerweile als wertvolle Lektion  Nun habe ich dieses Jahr Ausschüttungen ...

Norior von Experte
  • 1.275 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Anleihe Allianz Finanz A0DX0V

Das nächste Problem:Die Anleihe wird zum 17.2.2017 zurückgezahlt. Da ich einen größeren Betrag investiert habe weiß ich noch nicht wie ich weiter verfahren soll.Leider ist auf dem Anleihemarkt nicht mehr viel los außer vielen risikoreichen Papieren.V...

Renimaus von Experte ★★
  • 2.370 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Verkauf mit Limit und Trailing Stop

Hallo.Entschuldigt. mein erster Beitrag war im falschen Board.Ich habe eine Verkaufsorder mit Limit und Trailing Stop erstellt.Die Aktie lag bei 122.1 Euro.Meine Order:Verkauf mit Limit 135 Euro. Trailing Stop 2 Euro.Meine Order wurden aber bei 122.1...

XTrackers Dax ETF neuer Referenzindex?

Hallo zusammen,ich habe Post bekommen, worin steht, dass mein Xtrackers Dax ETF als neuen Index den Dax ESG Screened Index bekommt.Kann jemand von euch mit dieser Aussage etwas anfangen? Soweit ich verstanden habe, wird weiterhin der DAX 40 als Refer...

wissen von Autor ★
  • 307 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wo finde ich einen Depotauszug?

Hallo Community,nur eine ganz kurze Frage: Ich brauche für meine Finanzberaterin einen Depotauzug, damit sie sich einen Überblick über meine ETFs und Aktien verschaffen kann.Wenn ich´s hier in die Suche eingebe, bekomme ich nur den Weg zu meinen Kont...

Hannamon von Autor ★
  • 5.000 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke