Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgelt beim Kauf/Verkauf von Aktienanleihen und Anleihen

Peter45L
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

die "normalen" Kauf/Verkaufsgebühren sind 0,25% + 4,90+ BP Entgelte mit Min u. Max, das ist mir bekannt.

Gibt es Sonderkonditionen für Aktienanleihen und Anleihen?

Grüße

 

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.208 Beiträge

Ja, es gibt praktisch immer irgendwelche Sonderkonditionen für bestimmte Produkte, Emittenten oder Börsenplätze. Diese findest du auf der comdirect-Seite unter "Alle Aktionen"

stgt800
Experte ★
162 Beiträge

Zu möglichen Sonderkonditionen kann ich nichts sagen. Aber bitte beachten, dass beim Kauf von Anleihen zusätzlich zu den Gebühren auch noch die Stückzinsen bezahlt werden müssen.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@stgt800 

 

Es gibt auch Nullkupon-Anleihen, die keine Zinsen ausschütten, und für die folglich keine Stückzinsen beim Kauf zu bezahlen sind.

 

Gruß, Pramax

 

Das wäre so eine Anleihe:

 

BUNDANL.V.08/40NK OZSS (110854)

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

stgt800
Experte ★
162 Beiträge

Ja, stimmt. Danke für die Anmerkung. Es war auch eher als Hinweis gedacht, dass hier - im Gegensatz zu Aktien/ETF - in der Regel noch weitere Kosten über die reinen Gebühren hinaus entstehen. Nicht dass das am Ende vollkommen unerwartet kommt.