Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.908 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF WKN = A1JX5

Hey Leute, mein Depot ist jetzt zum ersten mal im kleinen Minusbereich( Ich weiß langatmig sein etc das macht mir auch keine große Angst). Dennoch Frage ich mich ob in diesen Etf weiter investieren soll oder eher nicht ? Ich investiere 250 Euro monat...

Sandro95 von Autor ★★★
  • 784 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Börsengang Engel & Völkers Digital Invest

Hallo!Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch Engel & Völkers Digital Invest, eine Plattform für Crowdinvesting für Immobilien. Achtung: Es handelt sich dabei NICHT um Engel & Völkers Immobilien, sondern nur um einen Lizenznehmer des Markenname...

hmg von Experte ★★
  • 459 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verkauf ausländischer Aktien

Hallo, ich besitze noch ausländische Aktien einer Firma an der NYSE. Ich plane nun, diesen Bestand zu verkaufen, wird mir der ausgezahlte Gewinn automatisch in EURO auf mein Giro-/Verrechnungskonto ausgezahlt mit dem aktuellem USD Kurs, oder wie läuf...

mroellge von Autor ★
  • 317 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu Dividende: Realty Income

Guten Tag an die Community, ich bin schon einige Jahre in Realty Income investiert, doch diesen Monat kamen mir ein paar Fragezeichen bei der Dividendenzahlung auf. Ich bekam weniger Dividende, trotz 0,5 Anteilen mehr im Vergleich zum Vormonat. RI ha...

Defortis von Autor ★★
  • 475 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! nicht bei CC handelbar: BRIC Fond - A0HG8S

Hallo,habe diesen Fond: A0HG8S - SISF BRIC C ACC.EUR schon länger als Sparplan... habe gesehen,dass der Fond mittlerweile garnicht mehr bei Comdirekt handelbar ist (Rußlandsperre?).Heißt das, das man nur nicht neu abschließen kann und der alte so wei...

Wuffi von Autor ★★★
  • 213 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Managed Futures?

Kurze Frage, was haltet Ihr von Managed Futures?Das sind Fonds die über (automatisierte) Trendfolge Algorithmen in Short und Long Positionen verschiedener Futures investieren.Solchen Investments unterstellt man, dass sie in der Regel asynchron zu dem...

BOMBARDIER Split

Hallo,habe Aktien von Bombardier Inc. CL. B.Jetzt wurde ein Reverse-split durchgeführt 25:1Was passiert jetzt oder was muss ich machen, damit ich die neuen Aktien in mein Depot bekomme.Stößt comdirect den Umtausch automatisch an?Danke und VG Stefan

nafets von Autor ★
  • 741 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage zu Wertpapierkauf

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, was bedeutet: "Der uns vorliegende Kurs ist kleiner 1,00 EUR. Daher empfehlen wir, den Auftrag mit einem Limit zu erteilen, um den Kauf zu einem erhöhten Kurs zu verhindern, der zu einem deutlich höheren als d...

Bubi1004 von Autor
  • 811 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vorabpauschale auf einzelne REITs

Hallo Community, kann mir jemand sagen, warum für zwei REITs, die ich als Einzelaktien in meinem Depot halte, eine Vorabpauschale berechnet und ausgewiesen wurde? Zur Erklärung: Ich habe in meinem Depot zwei einzelne REITs (899744 und 890454). Auf be...

paba von Mentor
  • 6.744 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke