Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 19.088 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 12 Danke

PhotoTan deaktivieren Handywechsel

Hallo, ich habe mein Handy gewechselt und online das alte für PhotoTan deaktiviert. Dabei wurde ein Grafikcode für das alte Handy zur Deaktivierung auf dem Gerät angezeigt. Das alte Handy ist aber bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ist es...

André von Einsteiger
  • 3.197 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

comdirect-App nur noch mit photoTAN-App?

Hallo zusammen, ich weiß hier gab es dazu schon viele Diskussionen bzw. Fragen/Antworten (habe die Threads teilweise auch gelesen), aber ich möchte nochmal ganz sicher gehen: Um die neue comdirect-App zu nutzen, muss ich die photoTAN-App auf dem glei...

Flipp von Autor ★
  • 641 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF´s im Depot zusammenfassen

Hallo,ich habe einige ETF-Anteile von einem anderen Depot in mein neues comdirect-Depot übertragen und zudem dazu hier neue Sparpläne gestartet. Jetzt habe ich im Depot zwei Positionen zu einem ETF (übertragener Altbestand sowie neu erworben). Kann m...

Sparer123 von Autor ★★
  • 760 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wann werden mobilTAN nötig

Hallo Leute,bei den FAQs wie auch in der Community habe ich keine Angaben gefunden, wann/bei welchen Aktionen ich nach einer TAN gefragt werde.Ich benutze Moneyplex als Bankprogramm und zu meinem Konta gibt es diverse zum Auführen:- Kontoauszüge abfr...

wurzel von Autor
  • 1.080 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Apps

Moin! Neu bei der comdirect bin ich schon enttäuscht über die Möglichkeiten. Das Musterdepot ist total umständlich zu bedienen (Kaufwert etc.), was aber noch umständlicher ist, sind die Apps: In der einen sehe ich den Gesamtwert pro Aktie im Depot, i...

Zwenn von Autor
  • 563 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

App-Freischaltung mit dem Lesegerät

Guten Abend,ich habe die letzten Tage gemerkt, dass ich mich nicht mehr wie gewohnt in die comdirect App einloggen kann. Als Fehlermeldung kommt: "Kein gültiges TAN-Verfahren hinterlegt", obwohl photoTAN bei mir auf der comdirect Webseite aktiviert i...

Blauhelm von Autor ★
  • 1.238 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Handel über Guidants - Timeout

Jetzt wollte ich die comdirect als Broker in meinen Guidants-Desktop hinzufügen, geht aber nicht.Man gelangt auf folgende Seite: https://comdirect.guidants-trading.de/oauth/comdirect?code=..... die dann einen Fehler "504 Gateway Time-out The server d...

A_J_L von Experte ★★
  • 450 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Multibanking Kreditkarte Santander-Bank defekt

Hallo SMT-Team, seit einigen Tagen funktioniert leider die Kontenaktualisierung einer eingebundenen Kreditkarte der Santander Consumer Bank (BLZ 31010833) nicht mehr. Fehlermeldung: "Die gewünschte Abfrage ist technisch zurzeit nicht möglich. Bitte v...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 2.054 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke