Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN APP Aktivierung

Fra
Autor
2 Beiträge

Hallo,

die Phototan app wurde ausversehen deinstalliert, nun habe ich die App wieder installiert und alle Schritte befolgt (Zugangsnummer etc.) nun möchte aber die App einen neue Aktivierungsgrafik.

 

Ich bin in Verwaltung -> PIN/TAN Verwaltung etc. Weiteres Gerät aktivieren (da ich keinen Zugriff mehr hatte) gegangen und es kam eine Grafik zum Scannen. Nun sagt mir aber die App: Fehler, dieses Geärt ist noch nicht für die photo TAN aktiviert.

 

Aber ich habe doch diese Schritte gemacht um ja das Gerät zu aktivieren, ich verstehe nicht genau wo der Fehler liegt ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit wie ich in das "alte" Gerät wieder reinkomme? Ist ja das gleiche Handy.

 

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Für den "Schritt 1" brauchst du ein anderes Gerät um dich für den Prozess zu legitimieren. Falls du keines registriert hast kannst du noch zu "zu mobileTAN wechseln" versuchen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Fra und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Falls dir die Hinweise von @Skalar nicht weiterhelfen, kannst du (sofern eingerichtet) die Wiederherstellungsfunktion nutzen oder du benötigst einen photoTAN-Aktivierungsbrief, um deine App erneut zu aktivieren.

 

Wenn dir kein Brief vorliegt, bestelle diesen bitte bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung. Das geht entweder mit diesem Formular, das du unterschrieben und als Foto-Anhang an info@comdirect.de senden kannst oder du rufst uns einfach unter 04106 708 25 00 an.

 

Gruß

Erik

Fra
Autor
2 Beiträge

Alles klar, vielen Dank ich werde das Formular mal ausfüllen und verschicken.

 

Viele Grüße