Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 5.314 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 6.910 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 16 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 49.585 Anzeigen
  • 555 Antworten
  • 1 Danke

PhotoTAN - Aktivierungsgrafik fehlt

Ich möchte die PhotoTAN-App auf einem neuen Handy aktivieren (auf dem alten ist die App aktiviert und funktioniert auch). Dazu folge ich der Anleitung, gehe auf der Webseite unter "PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN", Dort wähle ich "Weiteres Gerät aktivi...

Bildschirmfoto 2021-03-17 um 16.05.56.png Bildschirmfoto 2021-03-17 um 16.12.57.png
Elementar von Autor ★
  • 6.879 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Danke

HBCI gerade down?

Kontoabrufe gingen gerade nicht. HBCI Fehlermeldungen. BPD/UPD gelöscht. Anschließend Zugang/Konfiguration getestet. Meldung:"Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID" Anregung: Kategorie "Störungen" wäre nicht schlecht

whyme von Autor
  • 205 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 5.314 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Komische SMS erhalten - Vorsicht

Hallo liebe Community, habe heute von der Nr. 017655957963 eine Phishing-SMS erhalten "Ihre PhotoTAN-App Aktivierung läuft bald ab" mit dem Link auf die Seite comdirect.078227.com Die Seite liefert irgendeinen komischen Inhalt zu "Pixel Playground Ga...

comtom von Autor
  • 5.513 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 49.585 Anzeigen
  • 555 Antworten
  • 1 Danke

Aktivierung photoTAN App zwei Konten

Hallo liebe Community, ich besitze zwei Konten bei der comdirect, eins, welches nur auf meinem Namen läuft und ein gemeinsames mit meiner Frau, welches auf unser beider Namen läuft. Nun habe ich mir für beide Konten photoTAN Aktivierungsbriefe zusend...

Falkon von Einsteiger
  • 12.029 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

REST API - Token Berechtigungen/Scopes

Hallo zusammen,vielen dank erstmal für die Bereitstellung der REST-API, die ist echt nützlich.Beim 2.5 OAuth2 CD Secondary-Flow bekomme ich als Ergebnis folgendes :"scope": "BANKING_RW BROKERAGE_RW MESSAGES_RO REPORTS_RO SESSION_RW",. Das funktionier...

dev-prof von Autor
  • 163 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Unerwartete Reaktivierung photoTan-App

Hallo, vorhin wollte ich meine photoTan-App nutzen, da eine TAN für den Login in den persönlichen Bereich gefordert wurde. Ich bekam wie gewohnt die Push-Benachrichtigung. Beim Öffnen der App sagte diese jedoch, sie sei nicht aktiviert (o.Ä., Wortlau...

BriMan11 von Autor
  • 462 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Warnung vor Phishing-SMS

Hallo zusammen,habe eben eine angebliche SMS von comdirect enthalten, dass mein Zugriff auf die photoTAN App demnächst ausläuft. Erneuerbar unter einem entsprechenden Link. Hab mir natürlich nichts weiter gedacht, aber die website vom link: meine-com...

Vyienna von Autor ★
  • 1.239 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

photo push tan funktioniert

Hallo zusammen,da ich nicht die Einzige bin, bei der das push tan Verfahren nicht mehr funktioniert, möchte ich ebenfalls hier meinen Unmut kundtun, zumal ich mittlerweile alles versucht habe und ich von der Hotline/Kundenbetreuung immer abstrusere H...

pausoph von Autor
  • 682 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 3 Danke

photoTAN-Push und HBCI/FinTS

photoTAN-Push wurde auf Smartphone erfolgreich aktiviert. Der comdirect HBCI/FinTS Server bietet jedoch nach wie vor nur photoTan (ohne Push) und mobileTAN an. (z.B. mit MoneyMoney auf macOS) Ab wann gibt es Unterstützung für photoTAN-Push mit HBCI/F...

RST von Autor
  • 3.145 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 3 Danke
Labels