Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 5.303 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 6.908 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 16 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 49.571 Anzeigen
  • 555 Antworten
  • 1 Danke

Realtime Kurse aus dem Musterdepot

Hallo comdirect Team, als intensivem Nutzer des Musterdepots ärgert mich seit einiger Zeit folgendes Verhalten.Wenn man im Musterdeput die Anzeige der Realtime Kurse nutzt und dabei mehrfach den Handelplatz wechselt wird plötzlich das Fenster mit den...

Abinitio von Autor ★
  • 715 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Suchfunktion im Postfach-Archiv

Hallo comdirect, Die Suchfunktion im PostBox-Archiv finde ich nicht so sehr gelungen, stehen da in Zukunft Verbesserungen an. Meine zwei grössten Probleme: a) Es gibt keinen einfachen Weg, um von der Depotübersicht zu den Abrechnungen zu kommen. Ich ...

dg2210 von Legende
  • 1.347 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

Kanaltrennung

Es gibt ja inzwischen eine Reihe Apps der Comdirect. In der Außendarstellung der Comdirect ist es natürlich gewünscht und so dargestellt, dass man diese auch alle nutzen kann und soll. Allerdings stellt sich mir die Frage nach der Kanaltrennung. Davo...

Gelöst! Orderbuch: Ausgeführte Orders

Die ausgeführten Orders verschwinden ja nach kurzer Zeit aus dem Orderbuch (1 Tag?).Habe zwei Positionen mit verkauften ETF-Bruchteilen, diese stehen seit Wochen als "abgerechnet" drin. Fehler im System oder tieferer Sinn dahinter?

Thorsten_ von Legende
  • 6.106 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

MoBox = comdirect mobile App 4.0 beta...?

Naja, ich denke jedem ist klar, das die „neue“ comdirect mobile nur eine Übergangslösung ist, und es sicherlich eine native App geben soll, somit liegt es doch nahe, das die einzige native banking App der comdirect als Entwicklungsgrundlage zu verste...

Zargoras von Mentor ★★
  • 1.512 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Mobox-App Benachrichtigungen

Hallo! Ich benutze die Mobox-App für mein normales (Erwachsenen-)Girokonto, weil mir der Funktionsumfang reicht und ich die Komfortfeatures (Fingerabdruck, sowie automatischer Austausch mit photoTAN-App bei Überweisungen) zu schätzen weiß. Eine Sache...

mh0001 von Autor ★
  • 2.134 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Unvollständige Depot Steuersimulation

Ist es absicht, das in der Steuersimulation zum veräußern von Aktien aus dem Depot, die Gebühr zum verkaufen der Aktien nicht erwähnt wird? Hierbei handelt es sich doch auch um einen Gewinnmindernden Posten, wenn einer vermeintlich Aktien gemäß Steue...

Bug profil icon erscheint nicht...

nun ist es ja endlich live, und ja ich habe den browser cache geleert. Mein problem sieht wie folgt aus, ich logge mich bei comdirect ein, gehe auf Hilfe und service, dort auf community. Nun bin ich ja bereits eingeloggt, aber oben Rechts erscheint n...

Zargoras von Mentor ★★
  • 1.757 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Übergang von der "comdirekt mobile App" zur "Photo TAN App" bei Überweisung

Hallo zusammen, die Frage ist vielleicht dumm, aber bei mir funktioniert den Übergang von der comdirekt mobile app zur "Photo TAN App" nicht. Ein Photo-Tan zum Einlesen ist zwar da, ganz unten nach den ganzen Felder zum Ausfüllen, wenn man eine Überw...

karimbk von Einsteiger
  • 1.434 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Performance-Berechnung

Hallo, helft mir mal auf die Sprünge:Blendet man im Depot "Performance 1 Woche" ein, dann steht da bei mir für Netflix (WKN: 552484) aktuell 1,64 %.Wie wird der Wert berechnet? Müsste da nach dem heutigen Kurssprung nicht ein höherer Wert stehen?

Thorsten_ von Legende
  • 540 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF Selektion: i Robot

Ich möchte mir alle Fonds/ETF zum Thema Robotik anzeigen lassen. Im Selektor find eich heirzu kein Auswahlkriterium. Gebe ich "robot" in die Kurssuche ein, bekomme ich 63 Fonds/ETF aufgelistet. Die kann ich aber nicht vergleichen, da sie nur aufgelis...

Matzilein von Experte ★★
  • 1.574 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke