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API - Fehler bei Abfrage der Resource ACCOUNT

Haveagoodone
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mit Hilfe der API meinen aktuellen Kontostand abzufragen. Die Authentifizierung hat soweit geklappt. Allerdings klappt folgende Abfrage nicht:

 

https://api.comdirect.de/api/banking/clients/user/v1/accounts/balances

 

Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

{
  "error": "insufficient_scope",
  "error_description": "Insufficient scope for this resource"
}

Aber leider hilft sie mir nicht weiter. Was genau ist der Fehler? 

 

Die Abfrage sieht wie fogt aus:

%HTTPoison.Request{
body: "",
headers: [
Accept: "application/json",
Authorization: "Bearer XXX",
"x-http-request-info": "{\"clientRequestId\":{\"sessionId\":\"XXX\",\"requestId\":\"XXX\"}}",
"Content-Type": "application/json"
],
method: :get,
options: [],
params: %{},
url: "https://api.comdirect.de/api/banking/clients/user/v1/accounts/balances"
},
status_code: 403

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank

 

VG,

Haveagoodone

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Haveagoodone,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Bitte prüfe einmal, ob du sämtliche Schnittstellen des Kapitels 2 aufrufst. Erst nach Abruf aller fünf Schnittstellen aus Kapitel 2 können fachliche Abfragen (sprich alles nach Kapitel 3) durchgeführt werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Haveagoodone

Hey Jan-Ove,

 

RTFM und ich ergänze: Korrekt! 😉

 

Vielen Dank!

Diesen Schritt habe ich als optional betrachtet.

Alles läuft jetzt wie geplant.

 

VG,

Haveagoodone

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Freut mich, dass es jetzt funktioniert, @Haveagoodone! 🙂
 

In diesem Sinne - have a good one! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove