am 09.04.2020 18:10
Guten Tag,
die Installation bzw Ausführung des Pro Traders auf meinem Microsoft surface go tablet wird von meinem System nicht unterstützt.
Konkret startet der ProTrader nach der TAN eingabe nicht automatisch. Stattdessen öffnet sich ein Fenster mit der Frage: was wollen sie mit tbmxclient_start.jnlp (1.6MB)
machen? Optionen: öffnen / speichern / speichern unter. keine der Optionen führen zum Erfolg.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Hatte jemand das gleich Problem und weiss eine Lösung?
besten Dank und Gruss
am 09.04.2020 18:52
Was passiert denn, wenn du eine der Optionen auswählst?
Passiert einfach gar nichts oder gibt es eine Fehlermeldung?
am 09.04.2020 20:39
Hallo @johnny
der ProTrader funktioniert (leider) nur, wenn Java in Version 8 auf deinem System installiert ist. Siehe den Hinweis beim Punkt "Praktische Java-Web-Start-Anwendung" unter https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/protrader.html#Details
Herunterladen kannst du Java 8 z.B. unter https://www.oracle.com/java/technologies/javase-jre8-downloads.html
Mit Java 8 installiert sollte sich die jnlp Datei, die du zum Download angeboten bekommst, einfach öffnen lassen.
am 13.04.2020 02:15
ja es passierte tatsächlich nichts , bis dass ich java herunterlied . besten Dank
am 13.04.2020 02:16
Besten Dank für die Hilfe , Java 8 war der Schlüssel zum Erfolg