Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Apple Pay PIN vs Face-ID

Hallo, konnte heute morgen Apple Pay mit meiner Comdirect VISA-Kreditkarte aktivieren.Wenn ich über "Allet" diese Karte zu einem Bezahlvoirgang aufrufe, lässt sich lediglich "Code anfordern" antippen.Es fehlt der Eintrag: Per Face-ID bezahlenWoran li...

hattonis von Autor
  • 603 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Security

Hallo, ich mache mir Sorgen um die Konto-Sicherheit und habe dazu ein paar Anmerkungen/Fragen: 1) Warum muss die PIN nur sechs stellig und numerisch sein? Warum werden nicht lange (und zwar wirklich lange) Passwörter zugelassen, die ich mit einem Pas...

Jens von Autor ★
  • 809 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Wann kommt die comdirect Kreditkarte ohne Fremdwährungskosten?

Hallo Community. Vorab: ich mag comdirect. Es gibt vieles was man benötigt und nicht viel scheint überflüssig zu sein. Ein Aber: die Fremdwährungskosten für den Einsatz der Visa im Ausland. Da ich ein Freund von mobilem bargeldlosem Zahlen bin und me...

Taube von Experte ★
  • 536 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Danke

Photo tan app

Hi,ist es möglich die photo tan app für zwei Girokonten gleichzeitig zu nutzen.Ich bekomme im Moment in der App bei meinem zweiten Konto (neues Konto) den Fehlercode 105 angezeigt.(Photo tan wurde ordnungsgemäß aktiviert)VGDB

DiBa82 von Autor ★
  • 1.872 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

comdirect über Google Pay und Smartwatch = Zahlen in beliebiger Höhe, ohne PIN Abfrage - Bug?

Beim kontaktlosen Zahlen mit der (physischen) comdirect VISA Karte gilt meines Wissens nach ein Bagatell-Limit von 50€, bei größeren Beträgen wird zur Sicherheit die Eingabe der PIN am Terminal oder eine Unterschrift verlangt - so weit, so gut, so si...

LeroyFame von Autor ★
  • 1.457 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Dispobewilligung

Hallo,weiß jemand über die internen Richtlinien Bescheid bezüglich eines Dispositionskredites?Ich habe bei Abschluß keinen Dispo erhalten weil meine Bonität nicht so gut ist. Mir wurde aber gesagt wenn gehalt auf meinem Konto eingeht und ich aktiv da...

ONLINE VISA ZAHLUNGEN

Hallo, wenn ich auf einer ausländischer Webseite etwas mit der Kreditkarte zahlen möchte bekomme ich die Meldung: "3D Secure war nicht erfolgreich".Wahrscheinlich wird es verscuht, die Zahlung automatisch durch COMDIRECT photoscan zu führen.Hätten Si...

Suburban von Autor
  • 2.242 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! hyper-schnelle Überweisungen bei comdirect

Wow! In letzter Zeit beobachte ich, dass meine Überweisungen vom comdirect-Girokonto oft noch am selben Tag bei der Fremdbank ankommen. Auf Nachfrage erfahre ich von comdirect, dass Inland-Überweisungsaufträge, die bis 14.00 Uhr eingegeben werden, "i...

nmh von Legende
  • 8.000 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 5 Danke

Wiso Mein Geld - Verwendungszweck

Ich nutze Wiso Mein Geld. Beim Abruf der Umsätze wird nur bei COMDIRECT (nicht bei anderen Banken) vor dem Verwendungszweck eine Zeile eingefügt, die den Text ÜBERTRAG / ÜBERWEISUNG oder LASTSCHRIFT / BELASTUNG enthält. Dies ist nicht nur für die Les...

MaSie von Autor
  • 443 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

VISA-Karte verfügbarer Betrag

Hallo, mal eine kurze Frage. Leider tauchen VISA-Umsätze ja online oft recht spät erst in der Übersicht auf. Angenommen, ich hätte noch 15€ Rahmen übrig, aber dadurch dass online der letzte Umsatz noch fehlt, sagt mir die Seite es seien noch 30€ verf...

Bl4ckCreep von Autor ★★★
  • 1.815 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

PIN für Girocard vergessen

Hallo Zusammen, ich habe meine Comdirect Girocard noch nie benutzt und wollte vor zwei Tagen Geld am Automaten abheben. Allerdings habe ich meinen PIN vergessen.Gibt es eine Möglichkeit den PIN zurückzusetzen? Bzw. auf was würde er dann zurückgesetzt...

BerniGT von Autor
  • 49.358 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verbesserungsvorschlag Umsatzanzeige

Hallo,die Umsatzanzeige in den Konten ist auf max 180 Tage begrenzt.Das macht die Buchhaltung, z.B. für die Steuer schwierig. Die Mehrkosten für die Comdirect sollten sich in Grenzen halten, wenn Sie statt 180 Tage bitte min. 18 Monate anzeigen lasse...

Björn27 von Autor
  • 881 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 3 Danke