am 10.06.2021 19:41
Hallo.
Meine Frau wollte vor ca. 4 Wochen ein Konto bei der Comdirect eröffnen. Also alles brav ausgefüllt und Video Ident genutzt. Danach 1 Woche Funkstille. Komisch...ein Anruf brachte die Aussage, dass es just während der Video Ident Sitzung einen Softwarefehler gab. Ein ticket dazu existiere auch bereits. Man solle also warten. Nach weiteren 10 Tagen ein erneutes Nachfrage, was wiederrum die gleiche Erklärung ergab.
Madame hat inzwischen die Faxen dicke. Also sagte ich ihr sie solle das ganze nochmals von vorne beantragen.
Würde das funktionieren?
....tschuldigung, dass ich hier frage. Aber die Hotline war während der beiden ersten Telefonaten weder freundlich noch hilfsbereit. So entwas genervtes ist uns selten vorgekommen...
Besten Dank.
Gruss
Thomas
am 11.06.2021 13:06
Hallo @ThomasL,
ich bin mir nicht sicher, was du mit "2. Beantragung" genau meinst, daher vorsichtshalber eine kleine Anmerkung meinerseits.
Eine erneute Kontobeantragung ist nicht notwendig. Die würde dann möglicherweise zu einem weiteren Konto führen...
Deine Frau möge bitte diesen PostIdent-Coupon nutzen und handschriftlich Name, Geburtsdatum, Anschrift und das Datum der Antragstellung oder die Registrierungsnummer ergänzen.
Gruß
Erik
am 11.06.2021 13:09
Danke @SMT_Erik . Genau diese Art Aussage habe ich gesucht.
Besten Dank, werde es so weitergeben.
Gruss & Danke.
Thomas
am 16.06.2021 15:52
Hallo.
Update: Postident wurde nicht gemacht, da laut Hotline das Videoident doch funktioniert hat. Allerdings gab es wohl just danach einen Softwarefehler, welcher dazu geführt hat, dass die weitere Kontoeröffnung nicht durchgeführt wurde.
Ein ticket ist eröffnet ( seit 22.05. ), man solle sich gedulden.
Meine Frau bleibt ihrer derzeitigen Bank treu....
Gruss
Thomas
am 16.06.2021 16:02
Hallo @ThomasL,
es betrübt mich sehr das zu hören :(.
Ich würde der Angelegenheit gerne einmal nachspüren, denn so soll es ja eigentlich nicht laufen. Wenn du magst, teile mir bitte in einer Direktnachricht (die Funktion findet sich oben rechts in deinem Community-Profil) den Namen und das Geburtsdatum der Antragstellerin mit.
Dann kann ich auf die Suche gehen.
Gruß
Erik
am 16.06.2021 16:16
PN ist raus.