Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen schlagen fehl. Sprachcomputer wimmelt Kunden ab

lokolenkerin
Autor
1 Beiträge

Ich bin mehr als angefressen. Seit 2 Tagen versuche ich eine Überweisung zu tätigen. In der App komme ich bis zur Photo Tan und werde dann rausgeworfen. Am PC selbst wird die Überweisung angeblich ausgeführt aber eine Kontobewegung erfolgt nicht.

Der Sprachcomputer entscheidet wohl darüber, dass ich keine persönliche Beratung brauche und wirft mich regelmäßig raus. Der Satz "ich möchte einen Kundenberater sprechen" bringt mich auch nicht weiter.

Hat noch jemand das Problem?

4 ANTWORTEN

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Am einfachsten kommst du am Sprachcomputer vorbei, wenn du nur ein Stichwort sagst. Versuch mal nur "Kundenberater". Das hat mir bisher geholfen.

xndlnk
Autor
1 Beiträge

Ich hab das gleiche Problem. Ich hab gerade einen Test gemacht. Wenn ich statt der Bestätigung über die App die alte photoTAN mit der Grafik benutze dann wird die Überweisung sofort ausgeführt.

Ich frage mich jetzt allerdings was mit meinen anderen beauftragten und für mich nicht sichtbaren Überweisungen passiert? Hängen die noch irgendwo rum und werden noch ausgeführt? Ich bin mir unsicher.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @lokolenkerin und @xndlnk,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

Leider können wir hier nur Vermutungen darüber anstellen, was genau bei euren Transaktionen schiefgelaufen ist. Eine Möglichkeit ist, dass ihr nach der Freigabe per Wischen in der photoTAN App nicht noch einmal den Freigabe-Button auf der Website angeklickt habt. Nach jeder TAN-Freigabe in der App ist eine zusätzliche Bestätigung der Freigabe dort notwendig, wo der Auftrag aufgegeben wurde.

Bitte wendet euch mit Fragen zu konkreten Überweisungen und deren Ausführung telefonisch an unseren Kundenservice - mit dem Tipp von @Xin solltet ihr definitiv mit einem Kundenbetreuer verbunden werden.

Beste Grüße

Jan-Ove

det2fe
Autor ★★
29 Beiträge

Ich wollte heute auch einen Kundenberater, nachdem mir der Computer nicht weiterhelfen konnte. Das Stichwort Kundenberater hat er verstanden, aber danach wollte er wieder ein Thema haben, und die Odyssee begann von vorne...
Ich habe dann einfach nichts mehr gesagt und irgendwann (> 30 sec) wurde dann auf einen Menschen umgeschaltet.
Gibt es einen einfacheren Weg, ohne die Abfrage, um welches Thema es geht, und ohne minutenlanges Aushalten der Stille und Nachfragen direkt einen Menschen zu bekommen?