am 16.06.2021 11:21
ich bin kein comdirect Kunde, aber ich habe vor einem Monat zu meiner Frau (Comdirect) Geld überwiesen, leider hatte meine Frau ihre Konto bei Comdirect geschloßen und ich wusste es nicht. Ich habe damals sofort bei meiner Bank (N26) gemeldet und einen Antrag erstellt, um mein Geld wieder zu bekommen. Heute habe ich die Antwort von N26 bekommen und sie sagen, dass Comdirect hat meinen Antrag abgesagt. Wieso? I
am 16.06.2021 11:57
am 16.06.2021 11:57
Hallo @robcom,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn Geld an ein bereits geschlossenes Konto überwiesen wird, wird der Betrag nach wenigen Tagen automatisch dem Absender zurücküberwiesen.
Dies ist auch der Grund, wieso der Überweisungsrückruf abgelehnt wurde.
Solltest du das Geld noch nicht zurückbekommen haben, liegt der Verdacht nahe, dass das Konto noch existiert. Hier müsste sich deine Frau bitte einmal mit den Kollegen aus dem Kundenservice kurzschließen.
Viele Grüße
Mario
am 16.06.2021 15:01
Das ist nicht der Fall, weil meine Frau nicht mehr zu ihrer Konto anmelden kann.
am 16.06.2021 15:39
Hallo @robcom,
dann möge sich deine Frau trotzdem bitte mit meinen Kollegen vom Kundenservice in schriftlicher Form in Verbindung setzen. Der Verbleib des Geldes muss ja geklärt werden und von hier aus kann ich dir bei dieser Fragestellung leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Erik