am 10.06.2021 13:19
Hallo. Ich habe heute eine Mail gesendet und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr mit der VISA-Umsatzreklamation gemacht habt? Ich habe Ende Mai Business-Hemden bei LIDL gekauft und werde seit dem 30.05.2021 massiv vertröstet. Ich habe mehrfach mit LIDL geschrieben und es kommen nur Standardschreiben zurück, mit der Bitte Geduld aufzubringen.
Wie hoch stehen die Chancen, sein Geld über VISA zurückzubekommen? Und könnte man eine Mahnung von LIDL bekommen und wie ist es, wenn man dem Unternehmen bereits gesagt hat, dass man der Forderung widerspricht?
MfG
am 11.06.2021 18:54
Zumindest weißt Du jetzt woran Lidl spart, um Dir die Hemden so günstig anbieten zu können…
am 11.06.2021 21:46
Deswegen habe ich für mich beschlossen, nie wieder bei Lidl zu bestellen. Wenn man bestellt, hat man nur Probleme und Ärger. Vielleicht sollte man doch alles im Laden kaufen.
am 18.06.2021 17:58
Ich wollte mich mit einem abschlißenden Ergebnis zurückmelden. Meine Umsatzreklamation wurde vollends bewilligt und ich habe bereits das Geld zurückerhalten abzüglich der Versandkosten, die mir bereits zuvor von LIDL erstattet wurden. Auch hier zeigt sich: Wer gute Beweise vorlegen kann, bekommt so eine Reklamation auch durch.
Wenn ich nochmals Probleme mit einer Zahlung haben sollte, würde ich nicht lange zögern, das Formular nochmals an comdirect zu senden. Vielleicht haben bei euren Versuchen, die Umsätze zu reklamieren, nicht genügend Beweise vorgelegen, die eine Umsatzreklamation rechtfertigen würden. Man sollte im Vorfeld Beweise sichern und diese zusammen mit dem Formular Umsatzreklamation an comdirect schicken. Wenn sich im weiteren Verlauf des Verfahrens weitere Beweise ergeben sollten, sollte man nicht zögern, diese auch an comdirect zu übersenden. Das unterstreicht die Umsatzreklamation und es ist eher mit einer Bewilligung zu rechen, wie wenn man nur das Formular übersendet.
Ich finde die Debitkarte einfach nur gut. Ich würde sie bedenkenlos weiterempfehlen.
MfG