am 08.02.2022 20:01
@Marin schrieb:Mysteriös auch, was mit Avataren passiert ist: Der Kopf von @t.w. ist zum Beispiel nach unten rechts gewandert, obwohl das Bild eigentlich zentriert ist. Und mein Stern passt plötzlich nicht mehr in das kleine Kästchen und ist fürchterlich verpixelt.
Ich vermisse ehrlich gesagt auch den Beitragszähler neben dem Usernamen. Das ist schließlich eine Art Visitenkarte, die jeder mit sich trägt. Oder legt hier ernsthaft jemand Wert auf diese kryptischen Ränge wie "Mentor" oder "Experte"?
Das eine ist so wenig wert, wie das andere finde ich. Es gibt ne Legende mit hohem Beitragszähler mit genau gegenteiliger Aussagekraft. Und dieser Beitrag, den ich gerade kritzel hat och null Mehrwert...
Aber ja, @t.w. s Profilbild ist mir auch schon aufgefallen.
Und tatsächlich, der Antwortbereich ist definitiv zu KLEIN!
am 08.02.2022 20:04
@Marin schrieb:Ich vermisse ehrlich gesagt auch den Beitragszähler neben dem Usernamen. Das ist schließlich eine Art Visitenkarte, die jeder mit sich trägt. Oder legt hier ernsthaft jemand Wert auf diese kryptischen Ränge wie "Mentor" oder "Experte"?
Die Ränge sind genauso wenig aussagekräftig wie ein Beitragszähler. Beides sagt nichts über die Qualität der Beiträge des Verfassers; lediglich über die Quantität 😉
am 08.02.2022 20:08
Die Unterscheidung zwischen gelesenen und neuen Beiträgen mittels normaler Schrift und Fettschrift scheint angepasst worden zu sein. Allerdings sind neue Beiträge weiterhin nur sehr schlecht erkennbar. Hier wünsche ich mir ein andere (auffälligere) Lösung.
am 08.02.2022 20:16
Ich erwähne mal noch was Positives:
Man kann sich in die Community einloggen ohne über irgendwelche Klick-Kombinationen drei Ehrenrunde gedreht haben zu müssen.
Das finde ich sehr gut!
am 08.02.2022 20:32
Hallo @SMT_Chris
Am Phone kann ich nichts mehr editieren oder was melden, da die Leiste nicht zugänglich ist.
am 08.02.2022 20:54
Liebes @SMTcomdirect, liebe Peergroup,
jetzt nach ein paar Stunden Erfahrungen-sammeln ein ausführlicheres Fazit:
Positiv:
Mir gefallen ausdrücklich:
Unentschieden:
Negativ
Kurz: Ich fremdele noch sehr mit der neuen Oberfläche. Das durchs Forum blättern ist mühsamer als mit der alten Version. Das "die-Community-durcharbeiten" bekommt eine neue Bedeutung.
Für mich zentral ist dass die mobile Version gefixt wird. So ist sie definitiv nicht benutzbar!
Ich habe nur selten Zeit, mich in Ruhe an der PC zu setzen, deswegen ist es ganz entscheidend, dass ich die Community am Smartphone* besuchen kann. Aktuell sind diese Zeiten leider vorbei. Deswegen bitte hier schnell Abhilfe schaffen!
Es ist noch viel zu tun. Irgendwie wirkt das neue Design mit der heißen Nadel gestrickt, wenig ausgereift und vor allem wenig getestet. So wie es aktuell ist, wird unsere Community eher ausgebremst als gefördert.
Ernüchterte Grüße,
Andreas
* mein Smartphone hat übrigens ein Display mit 2160x1080 Pixel also kann es auch hier nicht am Bildschirm liegen
am 08.02.2022 21:03
Na gut, der erste Eindruck ist nicht gerade wow - aber ich geb dem ganzen mal etwas Zeit, einiges ist sicher auch nur Gewöhnung.
Banken wird ja gerne mal vorgeworfen, vieles im Kleingedruckten zu verstecken. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Sorgt aber gerade in der mobilen Ansicht nicht unbedingt für Vergnügen. Aber wie gesagt, ich geb dem ganzen mal ein bißchen...
am 08.02.2022 21:04
Dem @digitus stimme ich da vollumfänglich bei!
Gruß Crazyalex
am 08.02.2022 21:08
@Crazyalex schrieb:Dem @digitus stimme ich da vollumfänglich bei!
Gruß Crazyalex
Jap (wollte jetzt nur mal die Zitierfunktion testen 😉 und Emojis)
… geht!
gruss ae
am 08.02.2022 21:34
Noch was:
Positiv:
Negativ:
Grüße,
Andreas