abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect Community in neuem Gewand

307 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

Mensch @Glücksdrache (Widerspruch?!), kann es sein, dass du dich gerade bissl giftig fühlst? Gib der Sache, meint dem neuen Outfit doch mal eine echte Chance! Es ist ja nicht mal ein halber Tag vergangen!

Wir sammeln doch jetzt hier die Kanten und dann werden wir ja sehen, wie sich das entwickelt!

Ich brauche noch etwas Gewöhnungszeit. Das ist alles. 

Grüße von Antonia

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@SMT_Chris 

Und es wäre echt schön wenn man bei den Benachrichtigungen auf den ersten ungelesenen Beitrag kommen würde wenn man die Benachrichtigung anklickt. Das wäre ein echter Fortschritt!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

@Crazyalex bin gerade direkt vom Forum auf deinen Beitrag gehopst. Das hat zumindest geklappt.

Grüße von Antonia

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Puh, also an neue Designs muss man sich meist ja gewöhnen und sind Geschmackssache (optisch, war man doch mit dem alten einfach vertraut. Ich finde auch viele ältere Autos schöner als die Ostereier heutzutage. Von daher nehme ich die reine Optik erstmal neutral auf.

Aber:

Ich muss einigen Vorrednern leider zustimmen. Es ist einfach sehr sehr unübersichtlich geworden, alles wirkt riesengroß, als säße ich viel zu nah am Bildschirm, und somit hat man tatsächlich ziemlich wenig Informationen bzw. Text auf sehr viel Fläche und ich scrolle mir die Finger heiss.

Bei längeren Threads oder großen Beiträgen ist das Lesen schon sehr anstrengend. 

Zum Glück sind die Navigationsleisten zum Seiten blättern schon wieder da. Ich dachte vorhin in der Mittagspause schon ich wär jetzt zu blöd das Forum zu benutzen.

Also, optisch schon ok, wirkt etwas moderner. Aber dafür Übersichtlichkeit opfern ist kein schöner Deal. Vielleicht geht da ja noch was.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Der erste Eindruck war optischer Natur und die Optik finde ich ansprechend. Mir gefällt sie … am Tablet und Bildschirm gut 

Jetzt kommt das „Aber“ : die Funktionalität! 
@MMJ hat den passenden Vergleich gebracht (mit der Frau … )

Ich schreibe den Beitrag auf dem Handy um zu testen und mir verkrampft jetzt schon der Daumen vom Scrollen und die Augen suchen nach mehr Überblick. 

Für alle mobile Nutzer der Community besteht unbedingt Handlungsbedarf!

Dass der initiale Beitrag auf jeder Seite angezeigt wird ist für mich eine gute Idee. Allerdings sollte das nicht zur Gänze sein, sondern eingeklappt um bei Bedarf darauf zurück greifen zu können. 

ich teste mal noch ein bisschen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Antonia 

Ja - aber auch nur weil der erste ungelesene Beitrag zu dem Zeitpunkt auch gleichzeitig der letzte war!
hätten 3 weitere Leute noch geantwortet wären 3 Beiträge übersprungen worden und du wärst auch nur beim letzten gelandet.

Diesen Zustand bemängle ich schon seit langer Zeit - aber das findet leider kein Gehör bzw. fällt nicht auf fruchtbaren Boden 😞

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

stocknoob
Autor ★★
30 Beiträge

Abgesehen von der verlorengegangenen Übersichtlichkeit auf dem Handy, vermisse ich in den Ergebnissen einer Suche, sich direkt die Posts anzeigen zu lassen, die den Suchbegriff enthalten.

Jetzt muss man den gesamten Thread durchsuchen? Kann das sein?

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Mysteriös auch, was mit Avataren passiert ist: Der Kopf von @t.w. ist zum Beispiel nach unten rechts gewandert, obwohl das Bild eigentlich zentriert ist. Und mein Stern passt plötzlich nicht mehr in das kleine Kästchen und ist fürchterlich verpixelt.

Ich vermisse ehrlich gesagt auch den Beitragszähler neben dem Usernamen. Das ist schließlich eine Art Visitenkarte, die jeder mit sich trägt. Oder legt hier ernsthaft jemand Wert auf diese kryptischen Ränge wie "Mentor" oder "Experte"?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@MMJ  Ist auch auf großen Monitoren diese ständige Fettschrift so nervig oder brauche ich einfach andere Hardware, damit die Community wieder so richtig Spaß macht? 

Ist auf dem Monitor auch schlecht.

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

Ahhh, danke für die Erklärung @Crazyalex !

EDIT: ich unterstütze deinen Wunsch/Vorschlag!!!!

Da das neue Design ja wohl auch ein technisches Update ist, sollte das doch hoffentlich möglich sein!

Grüße von Antonia
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.