Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne auf Pennystocks oder Papiere mit langfristig deutlich fallendem Trend

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@Basti1990  schrieb:

Noch  ein Wunsch 🙂

 

ESPRIT Aktie

WKN: A0ML39 ISIN: BMG3122U1457

Ich habe mich in diesem Thread ja bisher weitestgehend rausgehalten.

 

Aber jetzt muss ich doch mal fragen, da hier immer wieder sehr "fragwürdige" (bewusst in Anführungszeichen: eigentlich überhaupt nicht fragwürdig - aber ich möchte ja diplomatisch bleiben Smiley (zwinkernd)) Papiere auftauchen für die eine Sparplanfähigkeit gewünscht wird.

WIESO???

Kann mir mal einer erklären, z.B. @Basti1990 , warum man z.B. A0ML39 besparen will??

 

Edit: HIER nochmals die Frage neu formuliert und mit Erweiterung.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
79 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.365 Beiträge

@Crazyalex: ES GIBT EINE IGNORE-LISTE?!?

 

Grüße,

An'warumsagtmirdaskeiner'dreas

Zilch
Legende
7.871 Beiträge

@digitus ja aber führt nur dazu, dass du keine Nachrichten mehr von denen und zu denen auf der Liste bekommst. Deren Beiträge kann man sich dennoch antun und mitbekommen, ist also kein wirkliches ignorieren 😉

 

@Crazyalex ich verstehe was du willst - du wirst es nur nicht bekommen 😛

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Crazyalex: ES GIBT EINE IGNORE-LISTE?!?


Es gibt eine Ignorieren-Funktion hier in der Community deren überschaubare Auswirkung der @Zilch vollumfänglich beschrieben hat.

Und dann gibt es eine Ignore-Liste in meinem Kopf. Diese funktioniert recht passabel Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.336 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich setze mich gerne hier in einer Diskussion auseinander.

Aber es gibt hier in der Community einige Leute bei denen ich, wenn die mir ein Stückchen hinhalten, nicht darüber springe sondern viel mehr (und das mache ich in jüngerer Vergangenheit öfters) die Ingore-Liste bemühe. Dann setzt ich mich mit denen inhaltlich einfach nicht mehr auseinander.

Ist zwar irgendwie auch eine radikale Form und nicht ganz schön.

Aber nicht ganz schön ist das Verhalten derer meist auch und das muss ich mir nicht antun.

 

Mit anderen Ansichten und anderen Meinungen kann ich umgehen. Solange man sachlich argumentiert und mit dem nötigen Respekt dem anderen gegenüber tritt.

 

Wenn das nicht klappt -> ignorieren kann ich recht gut Smiley (zwinkernd)


@Crazyalex 

Ich bin da eigentlich auch relativ entspannt und habe mir mittlerweile abgewöhnt zu jedem Unsinn was sagen zu wollen. Aber in manchen Situationen muss man auch mal Contra geben.

 

Spätestens wenn jemand glaubt, seine Meinung mit Demokratie rechtfertigen zu müssen und dabei andere (mit ebenso unterschiedlicher aber ebenso legitimer Meinung) persönlich angeht, ist der Moment gekommen...

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Spätestens wenn jemand glaubt, seine Meinung mit Demokratie rechtfertigen zu müssen und dabei andere (mit ebenso unterschiedlicher aber ebenso legitimer Meinung) persönlich angeht, ist der Moment gekommen...


Du weißt doch: Deutsche Eiche - Wildsau...

 

Ich weiß nicht welches der "richtige" Weg ist - das zu beurteilen maße ich mir nicht an.

 

Wenn's mir zu bunt wird sag ich vielleicht auch mal was.

Ansonsten können mich, und da bin ich durch und durch Schwabe, diese Personen "kreuzweise am Ar*ch lecken"!

(Der Schwabe flucht nun mal gerne und ist in solchen Angelegenheiten auch eher direkt als diplomatisch Smiley (zwinkernd))

 

Aber wir schweifen vom Thema ab: Falls irgendeiner derjenigen die einen Sparplan für ein derartiges Papier haben möchte noch was sachliches, erhellendes beitragen möchte so ist derjenige gerne eingeladen dies zu tun und soll nicht von so einem Nebenkriegsschauplätzen abgelenkt werden.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
2.971 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Spätestens wenn jemand glaubt, seine Meinung mit Demokratie rechtfertigen zu müssen und dabei andere (mit ebenso unterschiedlicher aber ebenso legitimer Meinung) persönlich angeht, ist der Moment gekommen...


Du weißt doch: Deutsche Eiche - Wildsau...

 

Gruß Crazyalex


..... und Perlen vor die S.... (genau das ist was @GetBetter leider tat)

 

Sorry für den Spruch, das musste aber mal sein, wenn hier sachlich mit fachlichen Argumenten zu diskutieren  versucht wird und dann mit irgendwelchen Luftnummern, Floskeln und was viel schlimmer ist, dass man der Meinung ist,  mit persönlichen Angriffen, die fehlenden Argumente zu ersetzen versucht. 

Scheint übrigens auch im Trend zu liegen und zum Zeitgeist zu gehören, die Demokratie nur für die eigene Meinung geltend zu machen, während andere Meinungen als Unfug und Angriff auf diese gelten sollen.

 

Es ist halt nun mal so, dass unsinnige Argumente gegen Etf's rumschwirren. Wahrscheinlich von denen gesät, die ihr Geschäft von den Etf's bedroht sehen. ... und das wider besseren Wissens. ---> hat übrigens schon beim Ex Manager von ExxonMobil geklappt, der die eigene Studie verleugnet und die Erderwärmung für eine Erfindung der Wissenschaft abgetan hat, aber dennoch die Pipeline Fundamente gegen ein Absacken durch Auftauen des Permafrostbodens absichern ließ...

 

Der Worte sind genug gewechselt, denn:

Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren

(Du hast damit angefangen @digitus 😂😉)

 

gruss , den Etf-Betonkopp-schüttelnd, ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

NordlichtSH
Mentor ★★
1.838 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Zilch 

Das mag ja alles sein - nur hätte ich dieses Argument (oder irgend ein anderes...) mal von den betreffenden Leuten gerne gehört.

Wir interpretieren und raten hier herum... Was geht in den Köpfen derer vor wollte ich eigentlich wissen!

 

Gruß Crazyalex


Meine Vermutung: nichts. 

Chessmate
Autor ★★
12 Beiträge

Ich stelle mir die Frage, ob es bei Aktiensparplänen eventuell ein Haftungsrisiko der anbietenden Bank geben könnte. Als unbedarfter Anleger würde ich davon ausgehen, dass eine sparplanfähige Aktie in irgendeiner Weise gecheckt und für gut befunden wurde. Verbraucherfreundliche Richter könnten das ähnlich sehen und bei Pennystocks die Pleite gegangen sind vielleicht eine Haftung der Bank erwägen. Insofern kann ich verstehen, dass nicht für jede Bude ein Sparplan angeboten wird.

 

... nur mal so als Gedanke in den Raum geworfen ...

NordlichtSH
Mentor ★★
1.838 Beiträge

Oder ganz schlicht: eine Aktie sparplanfähig zu machen, verursacht seitens der Bank einen gewissen Aufwand.

 

Der lohnt sich für beliebte Aktien, die dann von vielen tausend Kunden bespart werden.

 

Der lohnt sich eher nicht für unbekannte Tiefflieger-Aktien, die außer dem User Dingenskirchen08/15, der sie vorschlägt, kaum jemand besparen will.

Zilch
Legende
7.871 Beiträge

@Chessmate vermutlich in Amerika, wo jeder jeden wegen jeden Müll verklagt. Die Frage ist aber nicht warum keine Sparpläne auf Pennystocks angeboten werden, sondern warum man als Anleger einen Sparplan auf solche Pennystocks will 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD