am 12.11.2020 11:38
am 12.11.2020 11:38
nach zahlen vom 10.11.2020 zeichnet sich eine verbesserung der geschäftsentwicklung ab. das unternehmen hat eine umstrukturierung beendet und ist nunmehr auch auf zukunftsorientierten märkten tätig und hat einen finanzstarken partner in china. 52 wo. hoch - tief € 1,37- 0,47 - seit drei tagen kursanstieg von 0,48 bis0.62..kursziel.0,90
am 12.11.2020 21:04
@digitus schrieb:Gerade mal nachgesehen:
Die Aktie tippt gerade von unten an die 200-Tage-Linie ...
Ist keine soooooo große Kunst bei dem Kursverlauf: Fällt die ganze Zeit, der GD200 somit auch. Wenn das Papier mal versehentlich nicht fällt stößt's hal mal versehentlich an die Linie ![]()
Gruß Crazyalex
am 12.11.2020 21:26
Du bist immer sooooo realistisch ![]()
Grüße,
An'woistderAugenroll-Smiliewennmanihnmalbraucht'dreas
am 12.11.2020 22:45
@haxo schrieb:Ich denke mal eher, diese Beiträge sind etwas ungelenke Versuche von Hedgefonds-Praktikanten aus London: Hochjubeln und fallen lassen.
HD gehört ja zu den Lieblingen der Shortseller (zu Recht)
Meinst Du echt?
<Spock> Faszinierend! </Spock>
Was ist aus der guten alten HeidelDruck geworden *soifz*?
Grüße und gute N8,
Andreas
am 13.11.2020 08:21
@digitus schrieb:Meinst Du echt?
<Spock> Faszinierend! </Spock>
Was ist aus der guten alten HeidelDruck geworden *soifz*?
Grüße und gute N8,
Andreas
so ab und an habe ich die immer wieder auf dem Schirm - ManRoland kenn ich ein paar Leute von früher und habe da so die eine oder andere Interna mitbekommen. War meine erste Optionsscheinnummer - ein Put. Nicht viel verdient, aber gelernt: das geht gar nicht soo schnell bergab wie es Zahlen und Aussichten 'errechnen' lassen.
Ähnlich derzeit Lufthansa oder Thyssen... irgendwer/irgendwas klammert da ...
am 13.11.2020 09:32
Hallo @ehemaliger Nutzer,
nein, dann hast du mich augenscheinlich falsch verstanden. Natürlich begrüßen wir es, wenn Fakten als Basis für eine Diskussion herangezogen werden. Nur ist das unserer Meinung eben nicht alles. Worauf ich hinaus will, die Fakten sollten in einen Kontext eingebettet werden, statt sie einfach nur in der Community zu posten.
Eine Frage (Sollte man jetzt in Heidelbergdruck einsteigen oder besser noch warten?) oder eine These (Heidelbergdruck scheint das Schlimmste hinter sich zu haben und ist auf dem Weg zum Globalplayer.) zu stellen, hilft m.E. ungemein zu verstehen, worauf du hinauswillst. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will niemanden vorschreiben, was er zu schreiben hat. Ich gehe davon aus, dass du diesen Beitrag mit einer bestimmten Absicht gepostet hast. Damit ein bestmögliches Ergebnis herauskommt, sollte diese Intention auch erkennbar sein.
Beste Grüße
Christoph
PS. Ein kleiner Tipp noch. Falls du andere Mitglieder in der Community in einem Beitrag erwähnst, nutze doch bitte das @-Zeichen. So ist gewährleistet, dass der Angesprochene auch mittels Notification informiert wird. 🙂
am 13.11.2020 10:18
Das Leben rockt ![]()
Euch ein wunderschönes Wochenende und ->bleibt gesund.
hx.
am 13.11.2020 10:50
vielen dank für deinen hinweis , fakten mit eigenen einschätzungen zu ergänzen. ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass aktionäre ihre entscheidungen individuell treffen müssen. ich habe auf die umstrukturierung - bessere finanzlage - hingewiesen
und dann auf ein kursziel vom 12.11. hingewiesen. die antworten haben mir gezeigt, dass es hier überwiegend nicht um informationen geht sondern persönliche "angriffe"
zb. weil ich als behinderter nur in kleinbuchstaben schreibe. hinzu kommt, dass ich
keine zeit habe, hier lange erklärungen abzugeben. ich bin seit über 40 jahren am
kapitalmarkt tätig und erhoffe auch hier etwas mehr sachlichkeit.
gruß dandy
am 13.11.2020 10:59
@ehemaliger Nutzer , falls du damit auf mich ansprichst: Ich verspreche dir hoch&heilig nicht mehr deine Kleinschreibung zu erwähnen, klar dass man als Behinderter auch bei der Tastatureingabe gehandicappt ist. ![]()
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf HDD, das sind Lichtblicke, die manchmal so notwendig sind ![]()
am 13.11.2020 11:50
@ehemaliger Nutzer schrieb:vielen dank für deinen hinweis , fakten mit eigenen einschätzungen zu ergänzen. ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass aktionäre ihre entscheidungen individuell treffen müssen. ich habe auf die umstrukturierung - bessere finanzlage - hingewiesen
und dann auf ein kursziel vom 12.11. hingewiesen. die antworten haben mir gezeigt, dass es hier überwiegend nicht um informationen geht sondern persönliche "angriffe"
zb. weil ich als behinderter nur in kleinbuchstaben schreibe. hinzu kommt, dass ich
keine zeit habe, hier lange erklärungen abzugeben. ich bin seit über 40 jahren am
kapitalmarkt tätig und erhoffe auch hier etwas mehr sachlichkeit.
gruß dandy
Erhofft sich etwas mehr Sachlichkeit, ist aber viel zu beschäftigt, um selbst lange Erklärungen abzugeben...soso. Das hat weniger etwas mit persönlichen Angriffen zu tun, sondern eher mit: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.
am 13.11.2020 13:10
aber hallo !! die angriffe bezogen sich auf meine kleinschreibung wegen meiner behinderung - die ich nicht in den wald hinein gerufen habe - vielen dank für die
"unterstützung" des comdirect-teams, wegen dieser ständigen vorwürfe von
anderen teilnehmern habe ich mich schon einmal abgemeldet.. bis dann..dandy