Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG 731400

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

nach zahlen vom 10.11.2020 zeichnet sich eine verbesserung der geschäftsentwicklung ab. das unternehmen hat eine umstrukturierung beendet und ist nunmehr auch auf zukunftsorientierten märkten tätig und hat einen finanzstarken partner in china. 52 wo. hoch - tief € 1,37- 0,47 - seit drei tagen kursanstieg  von 0,48 bis0.62..kursziel.0,90

 

65 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.473 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

danke für deinen Beitrag. Leider ist deine Absicht, mit der du den Beitrag formuliert hast, nicht wirklich eindeutig. Um Mehrwert in der Community zu stiften, sollte ein Beitrag bestimmte Kriterien erfüllen. Wirf doch mal einen Blick auf unseren Post, in denen wir die drei wichtigen Zutaten für einen aussagekräftigen Community-Beitrag vorstellen.

 

Beste Grüße

Christoph

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

... am Montag wäre die Info (turnaround) besser gewesen - aber so landet 731400 erst mal in die Warteposition.
Jedenfalls finde ich (abgesehen von der klemmenden Shift-Taste) diesen Beitrag sinnvoller, als so manch anderen, der unbeschadet die Kontrolle übersteht

digitus
Legende
8.357 Beiträge

Weiß nicht was @nmh und @Crazyalex zu diesem Papier sagen. Heideldruck hat IMHO die besten Jahre hinter sich und so wie der Kursverlauf gerade aussieht, gehört das Papier eher in die nicht-mit-der-Beißzange-anfassen-Kategorie.

 

Grüße,

Andreas

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

nun... wenn man sich mal etwas mit Druckmaschinen und da speziell die Heidelberger anschaut: Ja, wenn man Zeitung, Magazin und Katalog als Steckenpferd hatte, waren die Zeiten hart. Erst recht, wenn man Qualität verkauft hatte, was nicht kaputt geht.
Aber: das Portfolio hat sich da gewandelt und allzu viele Anbieter gibt es da nicht.
Für mich in der Kategorie: keine Qualitätsaktie, aber Potential (muss noch mal deren Kapitalstruktur abklopfen)

digitus
Legende
8.357 Beiträge

Gerade mal nachgesehen:

 

Die Aktie tippt gerade von unten an die 200-Tage-Linie ... kommt auf die Watchlist Smiley (fröhlich)

 

Screenshot_20201112-162736-01.jpeg

 

Grüße,

Andreas

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

hallo chris,

ich habe  kurz und knapp die fakten beschrieben, die für die aktie sprechen. jeder kann den quartalsbericht selber im internet lesen, bevor von alten druckmaschinentechnik

oder schlechter finanzstruktur geantwortet wird. das unternehmen verkauft nicht nu rals weltmarktführer div. druckmaschinen auch digital, sondern bietet auch leasing incl des gesamten rechnungswesens für das unternehmen. 2. standbein sind verbrauchsmaterialien und 3. ladestationen für e-modilität. aber wenn hier keine

fakten zählen, ....!!!

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

CESTMOI....

montag wäre gut gewesen...aber der q-bericht erschien erst am dienstag und ich bin

leider noch kein insider. aber nach dem kurssprung wird es noch eine einstieg um  0,55

geben. kommt zeit - kommt rat !

 

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Schon witzig, am 7.11.2019 hat ein User mit ähnlich nerviger Kleinschreibung und auch anscheinend unter Nutzung eines schlechten Übersetzungsprogrammes einen ->ganz ähnlichen Beitrag gepostet.

Da hat sich jemand eine jährliche Wiedervorlage eingerichtet Katze (überglücklich)

 

Damals 1,35 heute 0,63 also auch Ende 2019 nichts für Langfristanleger.

 

Ich denke mal eher, diese Beiträge sind etwas ungelenke Versuche von Hedgefonds-Praktikanten aus London: Hochjubeln und fallen lassen.

 

HD gehört ja zu den Lieblingen der Shortseller (zu Recht)

 

hx.

 

Edit: Hier die Original-Google Übersetzung, ähnlich sperrig Katze (Zunge)

It's funny, on November 7th, 2019 a user with a similarly annoying lower case and apparently using a bad translation program posted a -> very similar post.

Someone has set up an annual follow-up cat (overjoyed)

At that time 1.35 today 0.63 so nothing for long-term investors at the end of 2019 either.

Rather, I think these contributions are a little awkward attempts by hedge fund interns from London: cheer and let go.

HD is one of the favorites of shortsellers (rightly)

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

->Diesen Short-Schein hier werde ich mir mal in mein "auf der Lauer" Depot einlegen und bei Übermut kaufen.

neu-4.jpg

Wenn HD nach dem Hochjazzen der Londoner Jungs wieder auf 0,45 rutscht, habt ihr 58% verdient Katze (überglücklich)   Katze (überglücklich)   Katze (überglücklich)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>