Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktientipp -- heidelberger druckmaschinen..731400

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

nach positiven q-zahlen 06.11.2019  mit kursplus von ca. 1.16 auf 1.38

typischer turaround-wert .

52 wo hoch-tief.....  2,05 - 0,84

5 jahres hoch-tief 24,50 - 0,84

baut und verkauft jetzt zusätzlich kleine e.ladegeräte für die privaten garagen versand über amazon.

hat einen chinesischen ankeraktionär 8%

4 ANTWORTEN

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

Danke für den Tipp, aber ich denke für Hersteller von DampfDruckmaschinen sind die Tage gezählt. Was man auch im langfristigen Chart sieht.

 

Vielleicht wäre kurzfristig ein Gewinn drinne, aber darauf zu setzten das diese mit anderen Produkten erfolgreich sind, wäre mir zu gefährlich. Eher ein Griff ins fallende Messer.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

charttechnik

---------------

nach doppeltief wieder aufwärts

widerstände..

----------------

1.05

1.15

1.26-29

1.41

1.45-48

fundenmentaldaten

-----------------------

digitaldruck

verpackungen-verbrauchsmaterial

service-leistungen für bei verkauf von druckmaschinen

leasing-verträge

mobile e-ladegeräte für garagen verkauf p. amazon

beteiligungen

----------------

großaktionär - masterwork -china - 8%

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

typischer turaround-wert .


Eher ein typischer "die Hoffnung stirbst zuletzt"-Kandidat. Smiley (zwinkernd)

Ich sehe das ähnlich wie Camillo1974. Von der fundamentalen Seite aus sieht das Unternehmen sehr schlecht aus. Der Umsatz stagniert seit Jahren, man hat es die letzten Jahre gerade so geschafft, sich in den positiven Gewinnbereich zu retten. Dabei ist die Eigenkapitalquote über die Jahre immer weiter abgeschmolzen, von ehemals 50% auf nunmehr 10%.

 

Die zunehmende Verlagerung von Printmedien in den Online-Bereich dürfte auch zukünftig weiter anhalten, so dass hier die Nachfrage nach Drucklösungen auch weiterhin rückgängig sein düfte. Ganz abreißen wird die Nachfrage sicher nicht, da für Verpackungen aller Art auch in Zukunft ein Bedarf an Offset-Druck vorhanden sein wird. Ohne renditeträchtige neue Geschäftsfelder sehe ich für die Aktie aber keinen großen Turnaround.

 

Von der reinen Charttechnik her sieht die Lage auf kurzfristige Sicht dennoch recht interessant aus. Nachdem die langfristige Unterstützung bei einem Euro gehalten hat, ist eine Gegenreaktion bis in den Bereich von zwei Euro nun nicht unwahrscheinlich. Vom jetzigen Bereich aus wären das immerhin noch 50% Gewinn, die ich der Aktie auf Sicht der nächsten zwölf Monate zutrauen würde.

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

heideldruck ist total im umbau vom weltmarkführer für druckmaschinen zu einem komplettanbieter für digitale unternehmenskonzepte und verpackungsmaterialien.

bitte das konzept einsehen unter hd . unter pr und  dort die infos. anfordern.

finanzen durch den ankeraktionär gesichert und damit auch der einstieg in den chinamarkt. hochverzinste unternehmensanleihen wurden getilgt und die zinsbelastung erheblich reduziert. der umzug nach wiesloch und der ausbau des kompetenzzentrums zeigt, wie zukunftsorientiert das unternehmen ist. ausserdem

bietet ein tochterunternehmen mobile e-ladegeräte für e-autos an, die dann zuhause geladen werden können. verkauf über amazon.

..

bitte kleinschrift entschuldigen - bin nie zur schule gegangen !!