- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.09.2018 14:24
Hallo liebe Communtity,
ich bin blutiger Anfänger was ETF´s und Aktien angeht. Möchte aber etwas für meine Pension auf die Seite legen und habe mich die letzten Tage etwas in das Thema eingelesen. Dabei bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen, wo mir die überaus netten und hilfreichen Antworten sehr positiv aufgefallen sind. Also hab ich mich jetzt auch angemeldet und bitte um eure Meinung.
Kurz zu mir, ich bin 35 Jahre alt, Österreicherin, und möchte langfristig für ca. 25-30 Jahre einen ETF Sparplan anlegen. Monatlich habe ich momentan € 70,- zur Verfügung, das wird in 1,2 Jahren aber noch etwas mehr werden. Ich habe mein Girokonto bei der „Hellobank“, diese bietet auch ein Depot an.
Zwar nicht der günstigste Anbieter in Österreich aber der einfachhalber (Steuern usw.) würde ich mein Depot gerne dort eröffnen.
Als ETF hätte ich nun diesen im Visier: iShares Core MSCI World UCITS E TF USD (Acc) (IE00B4L5Y983/A0RPWH)
Was haltet ihr von meiner Wahl? Kann ich den bedenkenlos nehmen?
Freu mich über Meinungen und Anregungen von euch.
Vielen dank schon mal und ganz liebe Grüße aus Österreich,
Gabi
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2018 14:55
Hallo @GaBi und willkommen hier im Forum!
Ich bin selber auch noch ziemlicher Anfänger in diesem Bereich, lies meine Antwort also vor diesem Hintergrund 😉