Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: Aktien über 200-Tage-Linie -> Kaufsignal

nmh
Legende
9.960 Beiträge

EILMELDUNG * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL!

 

Im Anschluss an meine Beiträge hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier:

 

Einige weitere Aktien, die mindestens 200 Tage lang unter ihrer 200-Tage-Linie notiert haben, sind in der letzten Woche über diese Marke gesprungen. Ihr wißt, daß das ein starkes Kaufsignal ist -- je länger die Aktie zuvor darunter lag, desto stärker:

 

A143DP  Amundi

A1TNUT  Deutsche Beteiligung

965814  Euro Stoxx Preisindex

SG2KRF  Europ. Dividend 30 Select Zert. (SG)

A2ANV3  ING Groep

A112ST  JD.com

863272  Klepierre

A2LQ90  Mologen

982549  Public Power of Greece

A0MR2G  Salmar (bitte hier klicken)

881905  SSE (Scottish and Southern Energy)

 

Vergangene Woche haben also die ersten europäischen Indizes ein Kaufsignal generiert. Passend dazu:

 

Weltweit liegen aktuell 47 Prozent aller Aktien (am 31.12.2018: 14%) über ihrer 200-Tage-Linie, die bei 41 Prozent der Aktien steigt (am 31.12.2018: 28%). Mit anderen Worten: die Marktbreite ist hoch, ein gutes Zeichen.

 

Korrektur: Salmar hat die Linie nicht nach oben, sondern leider nach unten durchbrochen. Das ist also ein Verkaufsignal.


Einen schönen Start in die neue Woche

 

viele Grüße aus einem sonnigen, aber stürmischen München
 

nmh

 

Ende der Eilmeldung

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
9 ANTWORTEN

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Breaking News by @nmh Merci 🙂

 

Wie der Zufall will, hatte ich mich in einer kurzen Karnevalspause (Ahlaf, Helau und Guten Tag; verrückt die Gallier) meinem Depot gewidmet und mir ist ebenso Salmar aufgefallen. Allerdings eher im negativen.

Schaut man sich das Chart und die letzten Monate an, dann konsolidiert Salmar gerade nach unten. Daher war ich über die Eilmeldung ein wenig überrascht. Sieht eher so aus, als würde Salmar die 200 Tage Linie von oben testen. Eine Verschnaufpause nach 5 Jahren mit +400%?

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@nmh: Danke, aber kann es sein, dass deine überlegene Rechentechnik Dir hier einen Streich gespielt hat?

 

Salmar ist gemäß meinem Rechenschieber UNTER die 200 Tage-Linie gerutscht, damit sollte man sie eigentlich rauswerfen aus dem Depot, oder?

 

Gruß,

swolpoll

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Taube  schrieb:

Breaking News by @nmh Merci 🙂

 

Wie der Zufall will, hatte ich mich in einer kurzen Karnevalspause (Ahlaf, Helau und Guten Tag; verrückt die Gallier) meinem Depot gewidmet und mir ist ebenso Salmar aufgefallen. Allerdings eher im negativen.

Schaut man sich das Chart und die letzten Monate an, dann konsolidiert Salmar gerade nach unten. Daher war ich über die Eilmeldung ein wenig überrascht. Sieht eher so aus, als würde Salmar die 200 Tage Linie von oben testen. Eine Verschnaufpause nach 5 Jahren mit +400%?


...der Hintergrund:

http://www.finanztreff.de/news/razzia-bei-lachs-zuechter-mowi-und-salmar--warum/15496354

...schätze Salmar wird noch weiter runtergehn

...Mowi wohl kaum, die mussten sich vormals so mit Govermenten auseinander setzen, die sind wohl vorsichtiger, hoffe ich zumindest

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...ich habe trotz gegenteiliger Stimmen Mowi immer für die bessere Aktie gehalten

..hätte ich Salmar:

http://www.finanztreff.de/news/razzia-bei-lachs-zuechter-mowi-und-salmar--warum/15496354

...und wäre im Plus würde ich verkaufen und erstmal abwarten

 

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh  schrieb:

EILMELDUNG * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL!

 

Im Anschluss an meine Beiträge hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier:

 

Einige weitere Aktien, die mindestens 200 Tage lang unter ihrer 200-Tage-Linie notiert haben, sind in der letzten Woche über diese Marke gesprungen. Ihr wißt, daß das ein starkes Kaufsignal ist -- je länger die Aktie zuvor darunter lag, desto stärker:

 

A143DP  Amundi

A1TNUT  Deutsche Beteiligung

965814  Euro Stoxx Preisindex

SG2KRF  Europ. Dividend 30 Select Zert. (SG)

A2ANV3  ING Groep

A112ST  JD.com

863272  Klepierre

A2LQ90  Mologen

982549  Public Power of Greece

A0MR2G  Salmar (bitte hier klicken)

881905  SSE (Scottish and Southern Energy)

 

Vergangene Woche haben also die ersten europäischen Indizes ein Kaufsignal generiert. Passend dazu:

 

Weltweit liegen aktuell 47 Prozent aller Aktien (am 31.12.2018: 14%) über ihrer 200-Tage-Linie, die bei 41 Prozent der Aktien steigt (am 31.12.2018: 28%). Mit anderen Worten: die Marktbreite ist hoch, ein gutes Zeichen.


Einen schönen Start in die neue Woche

 

viele Grüße aus einem sonnigen, aber stürmischen München
 

nmh

 

Ende der Eilmeldung


Moin,

 

...ich halte aus der obigen Gruppe jd.com am interessantesten

...habe die Aktie schon vor Monaten in einem Depot gekauft

...weil der Chef und entscheidende Inhaber angeblich irgendjemandem/der/die das in den "Schritt gefasst" hat, wurde die Aktie trotz bester Geschäftszahlen brutal abgestraft und hat sich gerade wieder gefangen

...tja, wenn ich nur Geld übrig hätte

 

 

 

 

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Ach verdammt!!! Ich wusste, dass da was war. 

Preisabsprachen bei Fisch. Jesus. Das ist Fisch. Kann man nicht einfach mal nett sein und Fisch produzieren.

 

Mal schauen was dabei rauskommt. Stop Kurs ist gesetzt. Ich mach mir mal einen Beruhigungstee. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das ist mir jetzt wirklich peinlich. Natürlich hat Salmar nicht die 200-Tage-Linie nach oben durchbrochen, sondern nach unten. Zwei Aktien haben letzte Woche ihren GD200 nach unten durchbrochen, nachdem sie zuvor mindestens 200 Tage lang drüber lagen. Nämlich Salmar und leider auch Aroundtown (WKN A2DW8Z). Das ist ein Verkaufsignal.

 

Ich empfehle folgende Stopkurse:

 

Salmar, WKN A0MR2G: leicht unterhalb von 40 Euro

Aroundtown, WKN A2DW8Z: leicht unterhalb von 7 Euro

 

Vielen Dank, daß Ihr so aufmerksam lest und nicht alles glaubt, was ich von mir gebe!

 

Ich habe meine Brille (siehe hier) geputzt und bitte um Entschuldigung für das Versehen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @nmh 

Ersetze Salmar durch Bechtle (WKN: 515870).

Die haben letzte Woche die 200 Tage-Linie nach oben durchbrochen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Ja, auf Bechtle hast Du schon vor einigen Tagen hingewiesen. Die waren vorher aber nicht 200 Tage unter der GD200-Linie. Es gibt dutzende Aktien, die diese Linie durchbrochen haben, aber besonders relevant ist es, wenn die Aktie zuvor sehr lange drunter lag. Nur solche Aktien liste ich in meinen Eilmeldungen.

 

Abgesehen davon ist Bechtle durchaus eine gute Aktie.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge