Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruß aus der Küche: die aktuelle nmh-Einkaufsliste, frisch vom Markt

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Machen wir es ganz kurz: hier ist die aktuelle nmh-Einkaufliste aller Titel, die ich in den letzten Wochen in meinen diversen Depots gekauft habe.

 

Für Freunde der 3,90-Aktion sind wieder einige Discount- und Bonus-Zertifikate dabei, dazu drei Anleihen, und einige der Aktien wurden noch nie hier in der Community diskutiert. Die DAX-Discounter nutze ich als Festgeld-Ersatz.

 

Wie immer habe ich auch einige Tiefflieger aufgefangen, was ich ausdrücklich nicht empfehle. Wer mir folgen will, arbeitet bitte mit strengen Stopkursen.

 

Achtung: Nicht alle Papiere sind für Börseneinsteiger geeignet!

 

Ich wünsche Euch spannende Anregungen!

 

Beste Grüße aus einem schwül-warmen München

 

nmh

 

WKN     Instrument

----------------------------

A0DJ6J  SMA Solar Technology

A0H1FP  Fidelity Natl Inform

A0JLZ7  Koninklijke DSM N.V.

A0M1W6  Reckitt Benckiser Gr

A0YA2M  Verisk Analytics Inc

A1KBYX  Zoetis Inc. Register

A1W5H0  Intercontinental Exc

A1X3X3  WCM Beteil.u.Grundbe

A116LR  Worldline S.A. Actio

A19MDV  7% Metalcorp Group B

A2ACKK  Ferrari N.V. Aandele

A2AKB9  Demant AS Navne Akti

A2ANNA  ENAV S.p.A. Azioni n

A2DR6K  Compass Group PLC Re

A2DS20  Essity AB Namn-Aktie

A2JNV8  Sika AG Namens-Aktie

A2N7XQ  Beyond Meat Inc. Reg

A2PDWM  CGI Inc. Reg.Shs Cla

A2TSCH  4.5% Hoermann Indust

A2TSEB  6.25% Joh. Friedrich

CA3HVZ  DAX Disk.-Zt. CAP=10

CA580E  Sartorius Vz Disk.-Z

CA6DA0  Wirecard Disk.-Zt. C

CJ2QLJ  DAX Disk.-Zt. CAP=12

CJ7MU5  DAX Disk.-Zt. CAP=13

CJ8H8Q  Vivendi Bonus-Zt. BO

CJ86M6  Vestas Disk.-Zt. CAP

CP22C8  Veolia Envir. Disk.-

CU0BLB  E.on Cap.Bon.Zt. BON

CU0VCV  Walmart Disk.-Zt. CA

CU09GQ  RWE Cap.Bon.Zt. BON=

CU1NQV  DAX Disk.-Zt. CAP=13

CU1RUG  Rocket Internet Disk

CU1WL1  Nordex Disk.-Zt. CAP

CU17AP  Nemetschek Disk.-Zt.

CU2JAA  Enel Cap.Bon.Zt. BON

CU2NHH  Knorr-Bremse Disk.-Z

CU2QD1  Unilever Disk.-Zt. C

CV4UBV  Beiersdorf Disk.-Zt.

CV4UHF  SAP Disk.-Zt. CAP=10

HLAG47  Hapag-Lloyd AG Namen

LYX0AG  Lyxor MSCI World UCI

PP9KTL  DAX Disk.-Zt. CAP=11

PR2Q8L  DAX Disk.-Zt. CAP=10

PR4ZJ2  DAX Disk.-Zt. CAP=12

511170  zooplus AG Inhaber-A

523970  BOEWE SYSTEC AG Inha

552484  Netflix Inc. Registe

557080  UmweltBank AG Inhabe

575198  SMT Scharf AG Inhabe

720370  SNP Schneider-Neurei

850875  Hormel Foods Corp. R

851995  PepsiCo Inc. Registe

852062  PROCTER & GAMBLE CO.

852523  Southern Co. The Reg

853081  AFLAC Inc. American 

864371  Church & Dwight Co. 

865047  Halma PLC Registered

865682  Shimano Inc. Registe

868284  Paychex Inc. Registe

868746  Atmos Energy Corp. R

869964  Autodesk Inc. Regist

871884  Carlisle Cos. Inc. R

872478  Thor Industries Inc.

878440  Cincinnati Financial

880205  Cintas Corp. Registe

881347  Fortis Inc. Register

883563  Roper Technologies I

889287  Teleperformance SE A

901492  Ansys Inc. Registere

909190  Yum! Brands Inc. Reg

914661  Barry Callebaut AG N

936853  Edwards Lifesciences

----------------------------

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
13 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

Eine imposante Liste! (wieder einmal)

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ach, seufz.

 

Ich komme mir so nutz- und sinnlos vor!

 

Beyond Meat (ISIN: US08862E1091)

 

Everybody got it but me

 

Schnief, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:

 

"Imposant" - danke für das Lob. Die Steigerung lautet ja: "imposant - Steine im Hintern - Felsen im Ar..h" (aber das darf ich hier nicht schreiben, ist vulgär, sagt die Schlussredaktion. Spaßbremsen.).

 

@Pramax:

 

Man glaubt es kaum, aber die Beyond-Aktie kannst Du immer noch kaufen (also, am Montag, dann). Wie ich aus Nebenwertekreisen höre, gibt es noch Stücke am Markt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Eine imposante Liste! (wieder einmal)


Vorsicht rutschiges Terän   Smiley (zwinkernd)   sagt man das so ? Smiley (fröhlich)   

Shane 1
Mentor ★★
1.925 Beiträge

@huhuhu 

Müßte bei unregelmäßigen Steigerungsformen der Superlativ bei im Po Sand , im Hintern Kies, nicht im A... Geröll lauten?

Egal, das Studium der Liste bietet interessantere Alternativen.

 

@nmh 

So habe ich mich gestern Nacht nach flüchtigem Überfliegen der Liste (konkrete Vergleiche würden bei mir Wochen in Anspruch nehmen) - oder besser - bis früh in den Morgen einmal mit dem größten Schwergewicht im DAX - der SAP beschäftigt. SAP- Akten wurden schon immer zu Höchstkursen gehandelt, objektiv betrachtet ist SAP aber einfach teuer! (wer anderer Ansicht ist, möge seine Ansicht gerne hier kundtun).

 

SAP ist das wertvollste DAX-Unternehmen und notiert in diesen Tage knapp auf Allzeithoch. Der Softwarekonzern (seit 1995 im DAX vertreten) ist gut zwar gut gegen den Wettbewerb abgesichert, falls aber Mc Dermott seine Marktkapitalisierung bis 2023 auf die angesagten 300 Mrd. hochfahren will , wird er das operativ alleine nicht schaffen und Zukäufe benötigen. Vermutlich werden die auf der HV angekündigte Aktienrückkäufe dann als Zahlungsmittel herhalten müssen. Langfristig orientierte Mitglieder hier sollten einen Rücksetzer abwarten ( der auf Grund der derzeitigen Situation mit Sicherheit auch kommen wird) um nicht gerade auf Höchststand einzusteigen.

 

Aber das erwähnte Zertifikat ist interessant. Mit einem Cap von 106, einem Zertifikatekurs von 103,80 €, dazu einer kurzen Laufzeit bis 20.09.2019 sollte eine schöne Seitwärtsrendite zu erzielen sein. Ein gemäßigten Rücksetzer bei der Aktie  

könnte das Zertifikat sogar auf die 100 Euro Schwelle treiben.

 

Ich habe den Discounter soeben in die Watchliste aufgenommen, wenn auch die SAP (im Gegensatz zu Oracle) teuer ist, das Zertifikat hat seinen Reiz, wobei die 3,90 € jetzt kein Maßstab darstellen sollten.

Somit hat sich die Liste für mich auch einmal wieder gelohnt.

Grüßle - Shane

 

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu 

Müßte bei unregelmäßigen Steigerungsformen der Superlativ bei im Po Sand , im Hintern Kies, nicht im A... Geröll lauten?

Egal, das Studium der Liste bietet interessantere Alternativen.

 

@nmh 

So habe ich mich gestern Nacht nach flüchtigem Überfliegen der Liste (konkrete Vergleiche würden bei mir Wochen in Anspruch nehmen) - oder besser - bis früh in den Morgen einmal mit dem größten Schwergewicht im DAX - der SAP beschäftigt. SAP- Akten wurden schon immer zu Höchstkursen gehandelt, objektiv betrachtet ist SAP aber einfach teuer! (wer anderer Ansicht ist, möge seine Ansicht gerne hier kundtun).

 

SAP ist das wertvollste DAX-Unternehmen und notiert in diesen Tage knapp auf Allzeithoch. Der Softwarekonzern (seit 1995 im DAX vertreten) ist gut zwar gut gegen den Wettbewerb abgesichert, falls aber Mc Dermott seine Marktkapitalisierung bis 2023 auf die angesagten 300 Mrd. hochfahren will , wird er das operativ alleine nicht schaffen und Zukäufe benötigen. Vermutlich werden die auf der HV angekündigte Aktienrückkäufe dann als Zahlungsmittel herhalten müssen. Langfristig orientierte Mitglieder hier sollten einen Rücksetzer abwarten ( der auf Grund der derzeitigen Situation mit Sicherheit auch kommen wird) um nicht gerade auf Höchststand einzusteigen.

 

Aber das erwähnte Zertifikat ist interessant. Mit einem Cap von 106, einem Zertifikatekurs von 103,80 €, dazu einer kurzen Laufzeit bis 20.09.2019 sollte eine schöne Seitwärtsrendite zu erzielen sein. Ein gemäßigten Rücksetzer bei der Aktie  

könnte das Zertifikat sogar auf die 100 Euro Schwelle treiben.

 

Ich habe den Discounter soeben in die Watchliste aufgenommen, wenn auch die SAP (im Gegensatz zu Oracle) teuer ist, das Zertifikat hat seinen Reiz, wobei die 3,90 € jetzt kein Maßstab darstellen sollten.

Somit hat sich die Liste für mich auch einmal wieder gelohnt.

Grüßle - Shane

 


 

Guten Morgen Shane,

 

ja, dass könnte man unter wohlwollender Prüfung weitgehendst eventuell so sehen.

 

Da hier aber auch das  ...Schachtelungsprinzip eine rolle spielt,

und die Größe der Zusammensetzung des "Geröll" bis zu ca. 25 -35 Zentimeter im Durchschnitt  betragen kann, habe ich hiervon Abstand genommen.

 

Trotzdem eine sehr interessante Liste Smiley (zwinkernd)

 

Und nun auf zum "Südstadtfest"  

Grüße von

Frau (fröhlich)  Frau (fröhlich)Smiley (fröhlich)  Frau (fröhlich)Smiley (fröhlich)

Mann (fröhlich)Mann (fröhlich)Mann (fröhlich)

...und natürlich mir   Herz

 

PS

...wie Du weist habe ich SAP vor einiger Zeit nach mehr als 2 Jahrzehnten zufriedenstellend abgestoßen  Smiley (fröhlich)

Shane 1
Mentor ★★
1.925 Beiträge

@huhuhu 

nur noch als kleine Randbemerkung; obwohl  die SAP mit einem Gewinnwachstum von 1,8% (2018) nicht gerade Bäume ausgerissen hat,  (2019 sollen es ja dafür 12,4% werden), steht sie auf Höchstkurs.

So gesehen, war im Nachhinein der Verkauf keine glückliche Entscheidung. Offensichtlich ein klarer Punktsieg gegen Dividendenjäger. Glaube mich auch daran zu erinnern, dir von einem Verkauf abgeraten zu haben?

Wenigstens freuen wir uns gemeinsam über die bisherige Entwicklung der Allianz.

Grüßle - Shane 

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Was ich mich immer schon immer frage:

 

Gibt unser geschätzter @nmh die Orders zu dieser Shopping-Liste per Hand

in der Comdirect-Order-Maske ein oder schickt er dazu eine Magnetband-Kassette

(bitte googeln) in das sagenumwobene Rechenzentrum nach Norderstedt?

Wir werden es wohl nie erfahren.

 

Apro-Po:

Der User Pramax soll Großkunde bei Essity* (vormals Svenska Cellulosa, SCA)

sein. Also, Leute, kaufen!

 

Gruß; Pramax

 

*) der Name soll von Nec-Essity (Notwendigkeit, man muss mal) kommen!

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Bandkassetten, korrekt. Ganz modern, per Post. Es gab früher mal eine Kabelverbindung von München bis nach Norderstedt, aber einerseits wurde die offenbar in Nürnberg in der Bahnhofstrasse angezapft, und andererseits gab es auf den letzten Metern einen Kurzschluss im Spass- und Erlebnisbad Arrrrriba.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.