Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Erteilung oder Bearbeitung Ihres Freistellungsauftrags ist derzeit nicht möglich. ???

Schnabelweis
Autor ★
5 Beiträge

Libe Community, mehrfach hab eich jetzt versucht, einen Freistellungsauftrag zu erteilen erteilen. Auf der entsprechenden Seite finde ich (seit mehreren Tagen) den Hinweis, dass "eine Erteilung oder Bearbeitung eines Freistellungsauftrags derzeit nicht möglich" sei - zumindest in elektronischer Form nicht. Wenn es "derzeit" nicht möglich ist - weiss jemand aus der Community (oder jemand von Comdirect), wann die Website unserer Direktbank weider die elektronische Erteilung eines Freistellungsauftrages ermöglicht? Oder muss diese Freistellung ab jetzt (und auf immer) per Schreibebrief erfolgen und damit Gebühren in Höhe von  4-5 Euro verursachen?

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Schnabelweis:

 

Herzlich willkommen in dieser wunderbaren Community.

 

Deine Frage wird morgen sicher das @SMTcomdirect   beantworten. Von mir nur soviel: Wenn Du's per Brief (oder telefonisch) machst und ausdrücklich (und freundlich) auf den Umstand hinweist, dass online eine Bearbeitung nicht möglich war, dann wird comdirect Dir die Gebühr mit Sicherheit nicht berechnen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.243 Beiträge

Ich kann die entsprechenden Online-Formulare ohne Probleme aufrufen, es ist also kein generelles Problem.

 

Bevor du einen Brief schreibst, kannst du auch bei der Kundenbetreuung anrufen und fragen, warum der Online-Freistellungsauftrag bei dir nicht verfügbar ist.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Schnabelweis und herzlich willkommen in unserer Community!


Dieser Hinweis erscheint, weil ein direkter Kontakt mit uns erforderlich ist. Bitte wende dich unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kundenbetreuung. Da es aufgrund der PSD2-Thematik momentan zu längeren Wartezeiten kommen kann, brauchst du etwas Geduld.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

A.J.
Experte
106 Beiträge

Vielleicht noch ein Hinweis: falls die Codi Steuern vom Ertrag einbehält, weil der Freistellungsauftrag noch nicht eingerichtet ist oder nicht ausreicht, werden dir die Steuern zurückerstattet, sobald der Freistellungsauftrag ausreicht. Das hat bei mir Ende August eine Woche gedauert.