- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Depot neu strukturieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2019 08:10
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Depot neu strukturieren und mit etwas mehr Strategie mein Geld investieren. Aktuell besteht mein Depot aus mehreren, sich deckenden bzw. überschneidenden, teilweise aus thesaurierenden, teilweise aus ausschüttenden, Positionen.
ETF
MSCI WORLD A0RPWH - Einmalanlage - 32,26 % Depotanteil
MSCI WORLD ETF110 - Sparplan - 6,78 % Depotanteil
S&P 500 DBX0B5 - Einmalanlage - 13,58 % Depotanteil
S&P 500 ETF012 - Sparplan - 7,17 % Depotanteil
DAX ETF001 - Einmalanlage - 17,31 %Depotanteil
Aktien
Alphabet A14Y6H - 8,58 % Depotanteil
Amazon 906866 - 5,98 % Depotanteil
Alibaba A117ME - 5,92 % Depotanteil
Line Corp. A2ALYU - 2,42 % Depotanteil
Wie würdet Ihr vorgehen? Nicht mehr gewünschte Positionen (ETF) veräußern und die Gewinne reinvestieren oder die Positionen stehen lassen und nur "neues Geld" in investieren?
Ich möchte mich zukünftig verstärkt mit Einzelaktien beschäftigen und, mit einem kleinen Teil meines Kapitals, mich an Zertifikate heranwagen. Das Hauptkapital soll jedoch auch weiterhin in ETF investiert bleiben. Der Freibetrag ist ausgeschöpft.
Bin auf Eure Meinungen gespannt und nehme selbstverständlich auch gerne Kritik und Tipps an. Die Sternelisten von @nmh und die FAQ von @Joerg78 kenne ich und auch sonst lese ich hier fast täglich im Hintergrund mit.
Beste Grüße
MMJ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 17:50
Auch wenn's (wie immer) mit der GeWinnbeTeiligung nicht klappt, wünsche ich Dir weiterhin langfristig gute Renditen und in Crashzeiten die nötige Gelassenheit, diese auszusitzen und stur weiter zu kaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 18:01
Vielen Dank!
Da ich noch ein paar Jahre vor mir habe, werde ich mit Sicherheit noch mindestens einmal die Gelegenheit haben günstig nachzukaufen. Und mit aktuell nur einer "roten" Position werde ich auch zukünftig noch oft dazulernen 😉
Beste Grüße
MMJ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 18:06
@MMJ schrieb:Darüber müssten wir noch einmal verhandeln. Aber jetzt weiss ich, woher Dein Name kommt 😂
Beste Grüße
MMJ
Eigentlich wollte ich ja nicht verhandeln - ich finde 10% sind genug... Aber wenn @t.w. so edel auf seinen Anteil verzichtet.....
...dann verzichte ich halt auch: Behalt die Kohle als "Anschubfinanzierung"!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Steuerverrechnung in Konto, Depot & Karte
- 2 Fragen: Stückzinsen und Aktienpositionen mit unterschiedlichen Währungen in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage