abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind die pleite?

pithalu
Autor
1 Beiträge

Hat jemand was letzte Zeit von dem Verein was gehört?

29 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Auf eine weitere Spur werden wir geführt wenn wir uns den vermeintlich ungelenken Satz einmal genauer ansehen:

Ich versuche mal eine Interpretation:

Hat jemand mal was in letzter Zeit, von dem Verein "was" gehört?

Leider bleibt die Google-Suche nach einem Verein mit dem Namen "was" oder "w.a.s." erfolglos. Smiley (gleichgültig)

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Bitte @nmh nicht auf das rutschige Parkett Fussball führen. Das ist leider immer sehr wenig vorteilhaft für ihn. 

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Auf eine weitere Spur werden wir geführt wenn wir uns den vermeintlich ungelenken Satz einmal genauer ansehen:

Ich versuche mal eine Interpretation:

Hat jemand mal was in letzter Zeit, von dem Verein "was" gehört?

Leider bleibt die Google-Suche nach einem Verein mit dem Namen "was" oder "w.a.s." erfolglos. Smiley (gleichgültig)

@Justin Smith 

Hab da WAS für Dich 😉

https://www.was-vehicles.com/de/home.html

Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeuge 

allerdings kein "Verein" sondern eine gute deutsche Firma die Rettungswagen baut.

Soviel ich weiß nicht börsennotiert, aber dafür gibt es ja Stryker 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

Entwarnung!

Ich habe heute sowohl mit meinem StBe als auch meinem RA Rücksprache gehalten. Da sind sich auch beide vollkommen einig! also, das Beste ist, wenn ihr es auch so handhabt. Vergesst aber nicht das Formular in der Cloud. Dann kann nichts schiefgehen. Pleite sind die auf jeden Fall nicht. Also, dann bleibt es beim Termin.

Bis dann!

@pithalu  vielen Dank nochmal für deinen wertvollen Hinweis!

Grüße von Antonia

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@ae: Da habe ich noch einen viel besseren Vorschlag aus dem Ländle, wo Semmeln und Schrippen noch Wecken heißen:

System Strobel aus Wasseralfingen*

Die gehen wenigstens nie pleite.

(Aber pssst! Das darf ich eigentlich gar nicht verraten. Wäre die börsennotiert, müsste ich ständig Director Dealings verkünden. Ansonsten genieße ich jeden Tag den Dopplereffekt, wenn die Sondersignale des NEFs oder RTWs an meinem Ohr vorbeiziehen. Binky jedenfalls schnaubt kurz.)

Und ist nicht auch das Rote Kreuz ein Verein aus vielen Vereinen?

Hat nicht Sabine am Wochenende bereits alle Pleiten abgeräumt? (Gestern ist hier übrigens das Sofa durch...)

Herzlichst,

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

* Ja, das gibt's wirklich. Ansonsten schickt ihr eine Karte mit dem gelben Riesen an Der Tod, Verwaltungsrat, Wasseralfingen. Doch, das kommt an...!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Das war ja klar, dass Du da mit drinsteckst, @Antonia Smiley (überrascht)

Das mit der dubiosen Briefkastenfirma auf den Caymans ist mir dummerweise erst aufgefallen, als ich das Cloudformular mit der Depotübertragung an Dich schon signiert hatte ... Mist!!!

Und @pithalu hat seine Schäfchen vermutlich auch schon im Trockenen.

Na dann, frohe Pfingsten!

Lachender Smiley

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

@ae: Da habe ich noch einen viel besseren Vorschlag aus dem Ländle, wo Semmeln und Schrippen noch Wecken heißen:

System Strobel aus Wasseralfingen*

Die gehen wenigstens nie pleite.

(Aber pssst! Das darf ich eigentlich gar nicht verraten. Wäre die börsennotiert, müsste ich ständig Director Dealings verkünden. Ansonsten genieße ich jeden Tag den Dopplereffekt, wenn die Sondersignale des NEFs oder RTWs an meinem Ohr vorbeiziehen. Binky jedenfalls schnaubt kurz.)

Und ist nicht auch das Rote Kreuz ein Verein aus vielen Vereinen?

Hat nicht Sabine am Wochenende bereits alle Pleiten abgeräumt? (Gestern ist hier übrigens das Sofa durch...)

Herzlichst,

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

* Ja, das gibt's wirklich. Ansonsten schickt ihr eine Karte mit dem gelben Riesen an Der Tod, Verwaltungsrat, Wasseralfingen. Doch, das kommt an...!

@Gevatter_Tod Karte  ist auf dem Weg…

schade dass System Strobel nicht börsennotiert ist da hätte ich mir gerne ein Krümel von der Torte …

Ein sicheres Geschäftsfeld ist das allemal. Wenn die Chefetage keine großen Fehler macht auch noch sehr einträglich.

Mir fallen da noch Binz, Miesen, Ewers ein (nur um noch einige genannt zu haben um dem Verdacht der Schleichwerbung zu entgehen)

hilft nix bleibt nur Stryker um zu investieren.

stehen gefühlte 50 Jahre auf meiner Watchlist. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@ae  schrieb:

hilft nix bleibt nur Stryker um zu investieren.

stehen gefühlte 50 Jahre auf meiner Watchlist. 

Stryker (WKN 864952) ist mir ganz nah. Der Chart spricht dafür, dass sie in mein Depot wandern. Leider hat eines der Börsenblätter erst neulich über Stryker berichtet. Smiley (überrascht)

Binky flüstert: "Der Börsenverein des deutschen Buchhandels ist pleite."

Herzlichst,

GT

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Stryker (WKN 864952) ist mir ganz nah. Der Chart spricht dafür, dass sie in mein Depot wandern.

Immer diese Stocks mit Stückpreisen Schutzpreisen von 200€ aufwärts, wie soll man da als Familienvater investieren solange es keine fractional shares gibt?

Aber sind wir nicht im Pleite-Thread?

Deswegen hier noch ein Verein: Wacker Nordhausen

Gute N8,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Deswegen hier noch ein Verein: Wacker Nordhausen

Gute N8,

Andreas

Ach ja! 🤔Verein … 🤔Pleite … 🤔RotWeiss Erfurt 

gruss ae

—————————