abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilausführung von Orders

mm
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

im Ordnerbuch gibt es bei comdirect die Spalte "Teilausgeführte Orders".

Wie kann ich eine (Inlands)Order so anlegen, das unter bestimmten Bedingungen eine Teilausführung durchgeführt wird.

Beispiel: Ich möchte einen größeren Posten (z. B. 7.000 St) eines Wertpapiers mit einem bestimmten Limit verkaufen. Bei Wertpapieren, die üblicherweise in geringeren Stüclzahlen gehandelt werden, soll besipielsweise der Verkauf durchgeführt werden, wenn mindestens die halbe Stückzahl (im Beispiel also 3.500 St) verkauft werden kann.

Danke und Gruß

mm

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MM und herzlich willkommen in unserer Community!

Eine derartige Skalierung von Orders ist nicht möglich. Die Abwicklung von Teilausführungen und deren Größenordnung bestimmt allein der jeweilige Börsenplatz.

Gruß aus Quickborn

Erik

mm
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Heißt das, wenn ich eine Order anlege z. B. über den Verkauf von 5.000 St., kann die Börse (in Abhängigkeit der Nachfrage?) entscheiden, ob davon z.B.  2.000, 3.000 oder alle 5.000 tatsächlich verkauft werden?

Wenn es so ist, heißt das dann weiter, dass wenn Nachfrage für z.B. 2.000 St. zu dem von mir gesetzte Limit besteht, es keine Unterschied machen würde, ob ich in meiner Order 2.000 oder 5.000 St. angegeben habe, weil dann in beiden Fällen die 2.000 St. verkauft werden würden.

Danke und Gruß

mm

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @MM,

so ist es. 🙂

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

mm
Autor ★★