abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot bei ebase

sven19
Autor ★★★
53 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es hier in der Erfahrungen mit ebase? Was sind aus eurer Sicht die Vor- und Nachteile gegenüber dem Depot bei der Comdirect?

Viele Grüße

Sven

20 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Aber ebase und Rabatte hin oder her: Herzlich willkommen bei der comdirect und vor allem in dieser tollen Community @Zilch Smiley (fröhlich)

Vielen Dank. Mal sehen wohin mich die Reise bringt - vielleicht ja zum Millionär? 😄 Ich glaube zwar nicht, aber im Alter bzw. der Rentenzeit (also in.... derzeit noch 35 Jahren, mal sehen, vielleicht muss ich bis 76 anstatt 67?) keine Armut leiden zu müssen sollte schon drin sein 🙂 Was die Community angeht - ich hatte in den letzten Wochen viel Zeit hier viele tolle Beiträge zu lesen und bin ziemlich begeistert von der Art und Weise wie hier diskutiert wird. Im übrigen ein weiterer Vorteil comdirect gegenüber ebase 😉

Um weiter wieder zurück zu ebase zu kommen (was für ein turnaround von off- zu ontopic!): Wenn es wirklich kostenlos ist so ist es wirklich ein sehr gutes Depot wenn man nur ETFs besparen möchte (ich suche immer noch den Haken, der Vertrag bei FSM gibt soweit nichts her, weder Rabatt noch sonst was). Die Vor- und Nachteile bleiben, bis auf den Punkt Kosten, ja dennoch bestehen.

@t.w.  schrieb:

Auch spannend ein weiteres Detail der Bedingungen für ein kostenloses Depot: 

"Dauerhafter Depotbestand von mind. 1.500 € an aktiv gemanagten Fonds
Gültig für alle Depotvarianten "flex" (flex basic, flex select, flex standard, flex premium) - neue Depots werden automatisch in dieser Depotvariante eröffnet."

Gilt also auch nicht für ETF Anleger. 

Naja, soll sich jeder der mag auf Schnäppchenjagd begeben, ich bin grade diese Woche wieder mit meinem Hauptdepot zur comdirect zurückgekehrt, einfach weil ich den Service und die Community hier schätze, auch wenn so mancher Wunsch noch nicht erhört wurde. Das @SMTcomdirect arbeitet ja wahrscheinlich gerade an der automischen Wiederanlage von Ausschüttungen... 

Edit: DA haben wir es doch! Aktiv gamangte Fonds = Ausgabeausschlag, Vertriebsprovision, etc etc. Und schon hat man einen Teil der Kosten langfristig gesehen wieder drin als Vermittler 😉 Im übrigen ist das comdirect Depot auch ein Schnäppchen wenn man mit anderen Anbietern vergleicht. Deshalb bin ich ja auch zur comdirect - dauerhaft kostenlos, und was die Orderprovisionen angeht muss ich noch mal gucken. Ich habe leider bestimmte Beiträge NACH meinen ersten Trades gesehen, weshalb ich vielleicht die in oder andere Mark hätte sparen können, aber jetzt auch nicht berauschend viel und lieber erst nach einer Woche als nach einem Jahr. Aber ansonsten erfreue ich mich an der Aktion und daran, dass die ETFs die ich hauptsächlich als Sparplan besparen möchte kostenlos sind (bis auf 2 glaube ich).

Was mir dank deines Beitrages einfällt: 24/7 Kundenservice gibt es bei der ebase meines Wissens nach nicht - weiterer Pluspunkt für comdirect gegenüber ebase. Füge ich gleich noch mal hinzu.

Ich hoffe ebenfalls dass das @SMTcomdirect an der Widereinlage von Ausschüttungen arbeitet

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.