Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vielen Dank nmh…., Mein Depot so ok?

Urbayer
Autor ★★
26 Beiträge

Nachdem ich seit einem Jahr hier mitlese, will ich mich hiermit bei nmh und auch allen anderen hier bedanken. Ihr seid echt Klasse!!!

Ich habe meine ersten Aktien vor gut einem Jahr gekauft und langsam erweitert, bin also noch blutiger Anfänger. 

Mein Depot, dass ich hauptsächlich mit Hilfe der Sterne Listen von nmh zusammen gestellt habe läuft bis jetzt super.

Mir ist klar, dass die Kurse seit einem Jahr fast nur nach oben gehen, daher wollte ich fragen, ob ich mit meiner Zusammenstellung auch langfristig erfolg haben kann?

Ich hätte noch 7-8000€ übrig um Veränderungen vorzunehmen.

Bis zur Rente habe ich noch ca. 20 Jahre und der Depotwert ist ca. 35000€.

Ich hoffe die Infos reichen für eine Einschätzung.

Vielen Dank im voraus!!!

Depot.jpeg

21 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Hallo @Urbayer , herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

für die Aktien gibt es Berufenere, aber was mich beschäftigt, warum als ETF einen auf die Nasdaq-100 und nichts breit aufgestelltes wie MSCI World (ACWI)/FTSE All-World?

 

Ich würde mit dem noch zu investierenden Geld irgendein Basisinvestment im Sinne eines Welt-ETF ergänzen.

 

Grüße,

Andreas

Urbayer
Autor ★★
26 Beiträge

Danke für die nette Begrüßung, den Nasdaq 100 hab ich weil der von den ETF`s am meisten Performance bringt, einen EM hatte ich, den habe ich aber wieder verkauft weil er nicht gut lief.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Guten Abend Urbayer, trotz allem  1:4  Smiley (zwinkernd)

 

Waste, Apple, A.T. VISA, McD, ADIDAS, Nextera, Adidas, Mircosoft.

bezeichne ich als sehr gute Wahl, sind auch in meinem/unseren Depots.

 

Von den anderen Teilen habe ich keinen Plan.

 

Viel Erfolg & Glück

 

Grüße

P.hu

 

Urbayer
Autor ★★
26 Beiträge