Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier Sparplanausführung stoppen

Hawkeye
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab vergessen für diesen Monat meine Sparplanausführung auszusetzen und gestern war es nun zu spät, um es zu ändern. Nun ist es schon im Orderbuch vermerkt, aber noch offen. Ausführungsdatum im Sparplan ist der 15. 

 

Gibt es eine Möglichkeit das aufzuhalten? Wäre blöd, wenn ich nach Ausführung mit Verlust wieder verkaufen muss.

 

LG

15 ANTWORTEN

Hawkeye
Autor ★★
18 Beiträge

Danke für die Info.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

...weil noch nicht angerechnet.

 

Ist normal bei der Codi.

Dieses Thema haben wir hier in der Community jeden Monat mindestens ein Mal....


Ja, und ich verstehe auch, warum das jedes Mal zu Irritationen führt.

 

Wir reden hier von automatisierten Prozessen, oder? Nicht @nmhs Praktikantin muss jeden Sparplan-Kauf einzeln verbuchen und durch die dicke Leitung nach Quickborn pusten sondern das macht ein Algorithmus. D.h. eigentlich sollte es möglich sein, bereits zum Zeitpunkt des Kaufs die Verbuchung im Depot durchzuführen und die (automatisch erstellte) Abrechnung ins Postfach zu legen.

 

Digitalisation.

 

Mich macht das genauso fassungslos ...

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@digitus 

Das muss man durchaus auch nicht gut finden - aber so ist es nun mal derzeit. ....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Das muss man durchaus auch nicht gut finden - aber so ist es nun mal derzeit. ....


Ich weiß ... aber das erinnert mich immer an die Zeit meiner ersten Bankgeschäfte während des Zivildienstes mit dem Postscheckkonto*. Da bekam man zur Kontoeröffnung einen Stapel Frei-Kuverts (die waren IIRC blau) mit und hat dann seine Überweisungsaufträge in diesen Kuverts ans Postscheckamt geschickt.

Das war die erste deutsche Direktbank.

 

Ich schweife ab ...

 

* ja, sooo alt bin ich schon Lachender Smiley

Deister
Autor ★★★
43 Beiträge

@digitus  schrieb:

* ja, sooo alt bin ich schon Lachender Smiley


das klingt ganz nach Baujahr Ende 60iger bis Mitte 70iger!?!? ... woher ich das wohl weiß....?? Lachender Smiley Lachender Smiley

 

Gruß vom Deister

Hawkeye
Autor ★★
18 Beiträge

Denke aber, dass die Frage trotzdem eine Daseinsberechtigung hat. Solche "Ist halt so" und "haben wir schon immer so gemacht" Geschichten sollte man immer mal anzweifeln.