- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Apple Aktie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2020 12:40
Hallo, liebe Mitklieder !
....ich habe folgenden schweren Fehler gestern gemacht.
Ich habe gesehen, wie zuerst die Apple Aktie nach oben ging und da dachte ich ok steig ein !
Dann hatte ich dies gemacht, dann gestopt, dann doch eingestiegen, da die aktie kurzfristig stieg !
....nun ist sie extrem gefallen !
...ich hoffe, dass Amerika wieder eine Geldspritze bringt, so dass es beim Dow Jones aufwerts geht !
verkaufen geht nicht und möchte ich nicht, da ich in einem Jahr großen Gewinn machte, der jetzt drauf gehen würde !
...wie gehts weiter mit der Apple Aktie ?!
...ich kann nur hoffen, das es besser wird !
...was sagt ihr dazu ?
- Labels:
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2020 19:14
22.03.2020 07:01 - bearbeitet 22.03.2020 07:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2020 07:01 - bearbeitet 22.03.2020 07:24
danke für den Beitrag, ich denke, daß einige, die solche Fragen haben wie z.B. wie entwickelt sich diese oder jene Aktie in der Krise weiter, solche Antworten erwarten wie Deine, nur um sich zu beruhigen, weil sie ja genau wissen, daß es keiner weiss.
Mir geht es ja teilweise genau so, ich glaube allerdings, daß ich nicht verraten würde wenn ich Mist gebaut hätte.
Viele Grüße
Perser
22.03.2020 07:57 - bearbeitet 22.03.2020 07:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2020 07:57 - bearbeitet 22.03.2020 07:58
Hallo @Perser0077
niemand erwartet meine Antwort wenn er solche Fragen stellt 😉 Jeder erwartet ein "Armes kleines TuckTuck, haste investiert? Blöd, wird aber schon wieder gut".
Was ich gemacht habe ist ein dezenter Angriff, ich formuliere es mal kürzer und weniger freundlich:
Edit: Wurde leider nicht kürzer 😄
Wer in diesen Zeiten so bescheuert ist und ohne sich vorher zu informieren total blind in Aktien investiert darf nicht rumheulen weil die Aktie noch mal 6% fällt denn es kann noch tiefer runter gehen. Erst recht wenn diese Person so blöd ist nicht auf eine Beruhigung des Marktes zu warten bevor diese Person investiert.
In diesen Fällen sind die Leute einfach nicht für Aktien gemacht und sollten vielleicht erst mal mit ETFs anfangen. Das hätte die Person vorher hier erfragen können und man hätte dieser Person viele Informationen und Ratschläge an die Hand gegeben. Wer das nicht macht: Pech. Wer so sorglos mit Geld umgeht sollte es lieber einer Hilfsorganisation spenden, die können mehr damit anfangen. Ist auch steuerlich absetzbar.
Und solche Menschen, die ohne jegliches Verständnis für Börse und ohne sich vorher zu informieren in Einzelaktien investieren, bekommen von mir absolut kein Mitleid. Gar keins.
Die müssen nun abwarten. Es ist natürlich simpel: Bei einem guten Unternehmen kann man einfach mal investiert bleiben und die nächsten 20 Jahre wahrscheinlich gut fahren. Kann auch sein dass Apple in zehn Jahren weg vom Fenster ist wie andere die vor denen waren. Wissen wir nicht.
Es gibt zu dem Thema "wie verhält sich die Börse derzeit?" und "was soll ich bloß tun?" genügend Beiträge, da kann man sich etwas einlesen und wird schon sehen "wenn du gut investiert bist bleib es einfach, auf lange Sicht wird sich der Markt irgendwann erholen, aber derzeit wird es noch eine Weile ruppig auf dem Parkett".
Da braucht man sich nicht mal für outen.
Es ist außerdem ein kleiner Unterschied ob Aktien oder ETF. Wenn er gesagt hätte "ich hab in den MSCI World investiert und nun etwas Angst" wäre das noch mal was anderes. Bereiter ETF, gut für Anfänger und langfristige Anlage geeignet, Weltwirtschaft, da tätschel ich den Kopf und sag "Butzibu, alles wird jut, lass laufen und schau in drei Jahren wieder rein". Aber das, was hier der Grund war zu investieren, geht über mein Verständnis hinaus.
Beste Grüße und bleib gesund mein lieber Perser!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2020 08:32
Du hast vollkommen Recht!
(aber so harte Worte sind für Dich ja eher ungewöhnlich...)
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2020 08:34
@Crazyalex muss auch mal sein damit nicht gedacht wird mein erster Beitrag sei ein "Och Butzibuuuu! Tüddiiiii! Allet wird jut! Hast nichts falsch jemacht!" Beitrag 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2020 08:35

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage