Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.907 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Unterschied Einzelaktien und Aktiensparplan

Guten Tag Leute, danke für die hilfreichen Tipps in der Vergangenheit. Was ist denn der Unterschied zwischen Einzelaktien und Aktiensparplan in das ich monatlich zb 25 Euro monatlich einsparen kann. Ist das dann wie eine echte Aktie die mir dann gehö...

Erko von Autor ★★
  • 1.028 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Portfolio Ausbau

Hallo Community, Folgende Situation: ich beschäftige mich nun seit einem knappen Jahr intensiv mit Investitionen und mein Portfolio ist recht einfach gestrickt: Vanguard FTSE Developed World (67%), Vanguard FTSE Emerging Market (28%) und Lyxor FTSE E...

Philipp__ von Autor ★★
  • 664 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Cominvest Chance - Rendite (wie erwartet sehr mau)

Hallo,ich bin mit comdirect sehr zufrieden und wollte - nach dem des Thema Robo-Advisor in aller Munde war - cominvest auch mal ausproieren. Ich habe seit gut 15 Monaten ein cominvest Chance Depot. Als das nach ein paar Tagen voll investiert war, hab...

Portfolio-Ergänzungen

Hallo zusammen, Möchte meinem Einzeltitel-Portfolio noch 2 (vllt auch 3 Werte hinzufügen). Aktuell habe ich folgendes im Depot: 1. Daimler2. SAP3. Microsoft4. Coca-Cola5. VISA Läuft soweit auch ganz gut. Dachte nun an aber an eine Ergänzung durch fol...

as-1984 von Experte ★★
  • 409 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Cominvest: Geld wird nicht angelegt

Vor etwas mehr als einer Woche habe ich eine Cominvest-Konto eröffent und seit 4 Tagen sind mehr als 3.000€ dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Geschehen ist aber nichts. Es gibt nur die sinnfreie Nachricht:"Der aktuelle Anlagebetrag reicht für ein...

Skalar von Autor ★★★
  • 942 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie verkaufe ich mit Limit?

Hallo, ich komme hier irgendwie mit der Maske nicht klar. Wenn ich in meinem Depot einen ETF auswähle und auf "Verkauf" tippe, kann ich zwischen comdirect (Festpreisgeschäft) und Börse (Komissionsgeschäft) wählen. Entscheide ich mich für "Börse" und ...

Gelöst! MTR Corporation: Ein Wert aus dem kleinen Glücksdrachen-Depot

Liebe Community,insbesondere @nmh; @kölle58; @Pramax; @dg2210; @Zargoras, erst einmal vielen Dank für die wunderbaren Beiträge zu Trading, Langfristanlagen/5 Sterne Aktien und den vielen weiteren epischen Beiträgen. Jede Menge super Lektüre. Gestern ...

MTRBrokeralt.png HS5jahre.png

Amundi ETF

Hallo zusammen Ich bin gerade über folgende Mitteilung gestolpert.https://www.amundietf.ch/institutionnelle_firmenkunden/Common-Content/aktuelles-und-informationen/2019/Entwicklung-des-PEA-Steuerstatus-der-Amundi-ETFs2Hat das für mich als Anleger, wo...

Belu von Autor ★
  • 334 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

BP / Shell

Guten Tag allerseits, da ich mich oft mit guten Freunden austausche und nicht immer die Meinung von Analysten berücksichtige , hätte ich einfach mal so eine Frage unter uns. Wie seht Ihr denn o.g. Papiere auf Sicht von 12 - 24 Monaten,abgesehen von d...

kölle58 von Mentor ★★★
  • 1.285 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Frage zur Versteuerung ...

Guten Morgen,ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Versteuerung von Verkäufen. Gestern habe ich 2 ETFs aufgrund Umschichtung und Neuanlage verkauft, das ganze stand gut 10% im plus.Der Betrag war heute bereits auf dem Verrechnungskonto und die...

MLO von Autor ★★★
  • 382 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke