Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 82.310 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.207 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Depot Eröffnung / ETF Sparplan

Hallo zusammen, nach Konto- und Depot Eröffnung habe ich einen ETF Sparplan mit Start 01.02 eingerichtet, zumindest hoffe / vermute ich das. Problem ist nämlich, dass ich nichts dergleichen im Depot wiederfinden kann. Habe gelesen, dass es da grds. z...

steffme von Autor
  • 549 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Branchen-ETF mit Stop Loss absichern?

Hallo Community, der Titel sagt fast schon alles.Ich überlege einen Branchen-ETF per Stop Loss abzusichern.Konkret geht es um A113FM (xTrackers MSCI World Information Technology)Schwergewichte sind Apple, Microsoft, Visa, Mastercard, Intel, Cisco, di...

Rocky von Autor ★★
  • 1.179 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

"Risiko" - Hub geteilt durch Depotwert

Hallo zusammen! Ich wollte mal 'ne kleine Umfrage machen wie es denn so in der Communtiy mit dem "Risiko" aussieht.Ich selbst habe heute erstmalig eine Auswertung erstellt bei der ich die Summe der Hübe durch den Depotwert geteilt habe. Dabei kommen ...

Crazyalex von Legende
  • 610 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 2 Danke

Virgin Galactic

Hallo liebe Aktienfreunde,ich überlege, etwas Spielgeld auf den Weltraumtourismus in Form von Virgin Galactic zu setzen. Ich hatte Anfang Dezember schon mal mit dem Gedanken gespielt und ihn (leider) wieder verworfen.Kann mir jemand netterweise den U...

Padde von Experte
  • 533 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Merkwürdiges "Faulbär-Konzept"

Die Kleingeldhelden haben einen ein Jahr alten Artikel der "Fachpostille" FOCUS Money wieder aufgewärmt, der ein etwas merkwürdiges Konzept auf dem Weg zur ersten Million propagiert: "Sie kaufen (...) den schlechtesten Index des Vorjahrs und schöpfen...

digitus von Legende
  • 3.047 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 6 Danke

Comdirect lässt es krachen

Werter Leserzirkel meiner Beiträge! Die Online-Bank von der Traumdestination Pascalkehreerhöht die Dividende um 40 Prozent:https://www.mydividends.de/news/comdirect-erhoeht-die-dividende/ Die Hauptversammlung findet nicht im Goldenen Bullen, äh Hande...

Pramax von Legende
  • 816 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Depot/Sparplan überdenken

Guten Abend zusammen, ich habe in meinem Depot im Moment zwei Sparpläne am laufen, die ich jeweils mit 25€ im Monat bespare. Es handelt sich um zwei Fonds, einmal 986838 (bespare ich schon länger, zwischendurch immer auch mal höhere Einzahlungen) und...

Erster Etf-Sparplan

Hallo liebe Community, nach fast einem halben Jahr immer mal wieder geplant aber doch nichts getan mache ich nun Nägel mit Köpfen und möchte mir die ersten ETF-Sparpläne einrichten. Dem FAQ habe ich mich bereits gewidmet. (Kompliment an die Autoren!)...

Jonny91 von Autor
  • 586 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

Erster Aktienkauf

Hallo zusammen, nachdem ich durch die vielen Helferlein hier schon mit ETF und auch einem Aktiensparplan ausgestattet bin, möchte ich nun meinen ersten Einzelaktienkauf machen. Als ersten "Testbetrag" werden 1000 € investiert. Damit bin ich ja innerh...

Sempiternal von Autor ★★★
  • 1.092 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ProShares Short nicht mehr für Privatkunden?

Hallo Zusammen, wollte heute MorgenProShares Short S&P500 (WKN: A2AL6P) bzw. ProShares Short Dow30 (WKN: A2JL2C) kaufen und musste feststellen dass dies für Privatkunden nicht (mehr) möglich ist. Letztes Jahr war ein Kauf noch möglich. Kann mir bitte...

MD von Autor ★
  • 648 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Corona und EM ETF

Liebe Foristas bilde ich mir das ein, oder schlägt das Coronavirus gerade auf EM-ETF durch? Meine beiden EM verlieren die letzten Tage deutlich an Wert.

uburoi von Experte
  • 1.170 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Sparplan

Hallo zusammen ich habe eine Frage kann mit einem Aktiensparplan auch in diesem zukaufen oder muss ich mich an die monatlichen Raten halten.

grappy von Autor ★★
  • 352 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Spread bei Derivaten

Guten Abend zusammen,ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Derivaten. Speziell bei KO-Zertifikaten habe ich festgestellt, dass es doch sehr unterschiedliche Spreads gibt. Vor allem außerhalb der Börsen-Handelszeiten.Welche Spreads sind für KO-Ze...

ChiRho von Experte ★
  • 1.023 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

SRI o. ESG

Hallo Community,was haltet ihr generell von einem ETF im Sparplan (läuft ca. noch 35 Jahre) der sich unter anderem auf Nachhaltigkeit "fokussiert".Habt ihr Favoriten oder Vorschläge. Ich bin der Meinung das es sicherlich Sinn macht bei einer noch so ...

Bencky von Autor ★★
  • 1.394 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gettex Börse

Hallo Community,ich wollte gerade meinen ersten ETF Sparplan einrichten und bekomme bei der Börse automatisch "Gettex" angezeigt. Kann es sein das über diese Börse gerade eine Aktion läuft o.ä.? Kann ich ohne bedenken meine Sparplan mit "Gettex" absc...

Bencky von Autor ★★
  • 745 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke