abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuling Marktgeschehen

Harding
Autor
8 Beiträge

Hallo allerseits, ich bin seit ein paar Tagen hier und dort stiller Beobachter.

Mit Aktien bisher nicht viel am Hut , zuletzt 2001.  Derzeit überlege ich mir vorsichtig mit ETFs einzusteigen.

Dazu gibt es hier ja tolle Hilfestellungen.

Meine Fragen hier sind vielleicht etwas blöd und ich entschuldige mich im voraus.

Was ich bisher beobachtet habe , hauptsächlich über die Comdirect App ist 

das wir ja sehr vom US-Markt abhängig sind an einen Tagen war es sehr extrem kleinste Kursänderungen der Indizes wie gleichgeschaltet. Was ich frage wollte konkret, wie kann man solche Ereignisse  wie eben ca. 13:05 erkennen und warum ist dies gerade passiert.

Wie aus der Pistole geschossen und für mich nicht ersichtlich ist Dow Jones in kürzester Zeit um fast 1500 Punkte gestiegen. Der Dax ist extrem nachgezogen.

In der Comdirect News-Sparte aber auch N-tv oder andren Seite eher negative News, Maschinen bleiben geparkt, Spanien mehr Tote usw.  welche tools müsste ich mir nebenher installieren um da was mitzukriegen um eventuel mal einen kurzfristigen Gewinn mitzunehmen ? 

Achso Daytrader zeigt fehlermeldung an kann nicht gestartet werden 10000001.

Danke für die Infos.

5 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

Harding
Autor
8 Beiträge

Ja danke habe ich auch eben gelesen, aber verzögert halt. D.h. ich müsste , wenn ja welche ? newfeeds am besten zusätzlich in Abbo nehmen oder ?

Achso in diesem Zusammenhang, diese börslichen Synchronläufe zwischen Dax und Dow. Kleinste Veränderungen werden oft sofort übernommen. Sind das das Menschen, also Händler die das vollziehen, nach dem Motto oh Dow zieht an jetzt kauf ich sofort Aktien im Dax zu erhöhten Preisen, bzw. die Papiere die ich halte sind mehr jetzt auf  einmal mehr Wert ? oder kaufen oder verkaufen hier Maschinen automatisch ? 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Harding 

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber dIe Idee einfach ein paar Newsfeeds zu abonnieren und damit dem Markt voraus sein zu wollen ist echt goldig.

In dem Moment wo die Nachricht rauskommt reagiert der Kurs sofort. Bis Du (oder irgend ein anderer Privatanleger) den Artikel aufgerufen, gelesen und sich eingeloggt hat, ist der Zug schon abgefahren.

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@TeePee... kommt das nicht einer Quasi-Verstaatlichung nahe?
die Kurse quasi mal eben aufhübschen um... ja, was eigentlich?
Die Bilanz selbst ist dennoch mau (für die nächsten Jahre)
... und was wird dann aus dem Dollar, wenn dan 10, 20, 30 % mehr da sein wird?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Nimm es mir nicht böse lieber @Harding aber du bist Neuling, hast kaum Erfahrung, willst aber gleich ins Daytrading-Geschäft?

Du wirst viel Geld verlieren.

Glaub mir.

Sehr viel Geld. Schon alleine um das überhaupt zu lernen. Du musst Charttechnik verstehen lernen und dann ist es immer noch reines Glücksspiel weil wie @GetBetter schon sagte: bis du die Infos verarbeitet hast ist der Zug schon abgefahren. Du kannst nur schauen ob du trends erkennst, auf den Zug aufspringen wenn er schon so halb den Bahnhof verlassen hat und hoffen dass du früh genug wieder abspringst.

In diesen derzeitigen volatilen Zeiten die Hölle. Es ist, ohne dir zu nahe treten zu wollen, kein Instrument für Anfänger.

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.