Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.927 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF Weltportfolio - Fragen eines Beginners

Hallo zusammen, ich bin Einsteiger im Welt von ETFs und wollte mit Euch prüfen ob meinem geplanten Portfolio Sinn macht und ob Ihr dazu Tipps haben. Entschuldigung für die Rechtschreibung und Grammatik vorab, als Brite ist Deutsch nicht meine Mutters...

bsg von Autor
  • 1.466 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Kosten bei Aktien Kauf zu hoch - Deutsche Bank

Beim kauf von 100 Deutsche bank Aktien zu 6,82 Euro fallen 13,35 Euro Gebühren an. Das macht 682 E + 13,35 E = 696,35 Euro.Siehe ANhangAllerdings wird mir bei den Vorläufigen Kosten 712,60 E angezeigt.Also 16 Euro mehr wie es sein sollte.Hat jemand d...

BOB von Autor ★
  • 1.041 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Suchmaschine Comdirect

@SMT, ...nur mal so...habt ihr eigentlich mal mit Euren Bossen in Quaackborn geredet, was Eure Wertpapiersuchmaschine so bringt...by the way: Schlicht traurig...ich war auf der Suche nach einem interessanten Silberwert, eine Silbermine namens First M...

Noxx von Legende
  • 355 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Erfahrungen sollte man teilen

21 Monate nach den ersten zaghaften Aktienkäufen eine Bilanz:- Das Anlagevermögen um 60% gesteigert, davon weniger als 10% aufgrund von Aktiengewinnen, sondern einfach aus Spass am Kauf von Aktien und dem dafür notwendigen Sparen. Was soll es, so kan...

Verlusttöpfe innerhalb comdirect

Hallo ich habe eine Steuerfrage zu den Verlusttöpfen innerhalb der Bank, Mit einer Verlustbescheinigung können Sie im Rahmen Ihrer Einkommensteuererklärung eine Verrechnung von Kapitalerträgen – die auf Ihren Konten/Depots bei anderen Kreditinstitute...

Codi von Autor ★
  • 3.678 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Teilfreistellung bei Ausschüttungen

Hallo zusammen, demnächst stehen bei einigen meiner ETFs wieder Ausschüttungen an. Ich habe mal durchgerechnet, was ich ca. an Ausschüttungen erhalten werde und habe festgestellt, dass die Einschläge in Richtung der magischen Grenze von 801 Euro imme...

Norior von Experte
  • 1.154 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

ENEL mit -6%

Hi Community. Auf der ewigen Suche nach dem Warum und der Schwierigkeit keine Antwort zu finden, richte ich mich an euch. Es geht diesmal um Enel 928624 welche aktuell mit -6% auf L&S gehandelt wird. L&S kennen wir ja, Excel und Makro. Also wieder ei...

Taube von Experte ★
  • 722 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Depot-Ausbau mit Dividende

N'Abend allerseits. In meinem Depot erfreuen sich zwei klassisch im 70/30-Verhältnis angelegte Thesaurierer "bester Gesundheit", nämlich der iShares A0RPWH und der iShares A111X9. Nun beabsichtige ich, zusätzlich noch Dividenden ETF('s) ins Depot zu ...

Coyote38 von Experte ★★
  • 2.171 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Verkauf Adobe Aktie Nasdaq

Hallo, bestimmt wieder eine Anfänger frage, aber ich habe meine Lösung gefunden. Ich wollte heute drei Adobe Aktien per normalen Verkauf bei Nasdaq verkaufen und erhielt hierzu eine Kostenaufstellung über 28 Euro für den Verkauf? Ist das normal? Komm...

wullewuu von Experte ★★
  • 1.547 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

Aktienkauf Gebühren Bezahlung

Hallo Leute Wie werden die Gebühren beim Aktienkauf bezahlt? Also die Ordergebühren von 9,90€ + die Provison, werden die vom Verrechnungskonto abgebucht? oder sind dann mit im Preis enthalten, wenn man zb Aktien im Wert von 300€ kauft?

loner123 von Autor ★
  • 1.799 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Änderungen des Sparplan

Hallo liebe Communitiy,ich möchte gerne mein Sparplan überarbeiten. Vor ein paar Tagen war ich bei einem Finanzberater und habe über meine aktuelle Situation gesprochen.Mein Vorhaben: Mindestens 30 Jahre, Erhöhung auf 400€ monatlichGerne 10% RenditeR...

A2DGUJ wann handelbar?

Hallo.Ich bekomme beim Kauf des ETFs US26924G5080 die Meldung, dieser sei nicht für Privatpersonen handelbar. Gibt es irgendwelche Informationen, warum und wann sich das ändern könnte? Würde ihn gerne kaufen oder besparen.Danke

PEGDERD von Autor ★
  • 646 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktienkauf per Sparplan

Hallo Community, ich habe einen Sparplan für 14 Aktien à 25€/Monat angelegt. Nun habe ich eine Frage zur Abrechnung bzw. den Kauf der Aktien. Und zwar wurden manche Aktien zu exakt den 25€ gekauft (abzüglich der 1,5% Provision) und manche nur z.B. zu...

Fred90 von Autor ★
  • 710 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke