Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.856 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Provisionen Auflisten

Hallo, ich habe jetzt mehrere ETF's als Sparplan, manche davon sind mit einer Provison.Gibt es eine Auflistung der angezwacken Provision, damit man einen Überblick hat, was monatlich weggeht?Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die comdirect bei mehre...

Huby von Autor ★★
  • 359 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Abrechnung Thesaurierende ETFs

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zu thesaurierenden ETFs. Bei meinen Ausschüttenden ETFs kriege ich ja immer eine feine Abrechnung wenn mal wieder etwas passiert ist, ich also eine Ausschüttung erhalte. Wenn aber die Thesaurierer ihre ausschüt...

Meine Anfängerfehler im ersten Börsenjahr / Ein persönlicher Rückblick

Nach einigen Jahren ohne Börse (Riester mit Fondssparplan zähle ich nicht mit) bin ich im September 2018 wieder eingestiegen. Meine ersten Investments sind auch gleichzeitig die größten Fehler gewesen. Die ersten Einzelkäufe: September DaimlerOktober...

2x MSCI World besparen?

Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe bisher nur in Apple und Netflix Aktien investiert.Nun habe ich mir einen ETF-Sparplan angelegt der über mehrere Jahre laufen soll.Ih selbst bin 23 Jahre alt. Als Index soll der MSCI World herhalte...

veqas311 von Autor
  • 6.948 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Finger weg von Fußballaktien

Finger weg von Fußballaktien Weltweit finden Fußballfreunde an den internationalen Börsen rund 30 Fußballvereine, davon allein 12 Clubs aus 7 Ländern in Europa, in welchen sie ihr Geld investieren können. Als Börsenpionier gilt dabei der legendäre en...

Shane 1 von Mentor ★★
  • 1.231 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 7 Danke

Einmalanlage ETF

Hallo liebe Community,ich möchte gern eine recht hohe Summe in ETFs anlegen, allerdings nicht unbedingt langfristig, da wir in den nächsten 1-3Jahren Eigenkapital benötigen. Habt ihr Tipps und konkrete Vorschläge? Ich kenne mich mit ETFs noch nicht g...

ETFsuche von Autor
  • 347 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verständnisfragen zu ETF´s

Guten Abend zusammen, Ich bin noch neu in Sachen ETF und befasse mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema bevor ich die Investition wage. Mein Plan ist es in einen MSCI World mit optimiertem Sampling (Ausschüttend) zu investieren. Meint ihr das re...

Mustang07 von Autor ★
  • 670 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Alternative zu meinem Investmentfonds

Hallo liebe Community, ich bin bereits seit einigen Jahren in dem WestInvest InterSelct Fonds investiert, der über die Jahre hinweg konstante - aber auch niedrige - Renditen erzielt hat. Genau gesagt, geht es hier rum: https://www.deka.de/privatkunde...

Orderprovision

Hallo liebe Community, ich hätte eine Verständnisfrage: Und zwar lese ich im Leistungsverzeichnis dass eine ausländische Aktie min. 12,90 € kosten soll .. daher verstehe ich nicht wie sich diese Kosten am Beispiel NEL ASA Navne-Aksjer NK -,20 zusamme...

HGG von Autor ★★
  • 1.211 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Ausversehen mehr als 801 € als Freibetrag bei zwei Banken angegeben und Betrag schon ausgeschöpft, w

Hallo, leider habe ich bei zwei Banken insgesamt 1000 € als Freibetrag für das Jahr 2019 angegeben. Ich wollte dies nun anpassen, um auf die 801 € zu kommen. Leider ist dies nicht mehr möglich, da ich die angegebenen Werte bereits ausgeschöpft habe. ...

SBM von Autor
  • 856 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke