Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.478 Anzeigen
  • 1.823 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.068 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Hallo + ETF Sparplan

Guten Morgen, bin vor 3 Wochen zur Comdirect gewechselt und hab meiner "treuen" Sparkasse den Rücken gekehrt (Kontoführungsgebühren ade :P) und bin durch einen Freund auf die Idee von ETF´s gekommen. Natürlich hab ich doof wie ich bin blind seine Pos...

peyd0r von Experte ★
  • 1.524 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

BREXIT - kein Thema heute?!

Hallo liebe Anleger! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Brexit heute, wider Erwarten, so gar kein großes Thema zu sein scheint?Oder pusten gerade deshalb die Hälfte meiner Aktien ordentlich aus? Ist irgendwie ziemlich still. Kommt noch das dicke...

Antonia von Mentor ★★★
  • 681 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke

Investment über die Branche splitten?

Hallo, Würdet ihr 5.000 EUR in Shell oder BP investieren, oder jeweils 2.500 EUR in beide Werte? Ich tendiere aktuell nur zu Shell, bin mir aber nicht sicher, ob ich innerhalb der Branche auf zwei Unternehmen splitten sollte... Wie würdet ihr das han...

as-1984 von Experte ★★
  • 414 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Kurios: Dach-ETFs

Bei meinen Streifzügen durch die Finanzwelt bin ich auf eine Kuriosität gestossen, die ich mit euch teilen möchte: Dach-ETFs Die zugrundeliegende Situation ist folgende: Wenn man sich der "magischen 50" nähert (Lebensjahre, nicht Millionen EUR) hat m...

dg2210 von Legende
  • 369 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Danke

Aktualisiertes Renditedreieck DAX und EURO-STOXX

Liebe Leute, @nmhhat vor ein paar Jahren schonmal drauf hingewiesen, dass das Deutsche Aktieninstitut ein Renditedreieck zum DAX veröffentlicht, das das Renditedreieck zum MSCI World, das ich immer wieder mal verlinke, perfekt ergänzt - kürzlich wurd...

digitus von Legende
  • 188 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 6 Danke

Berechnung Total Return

Hallo Community ‍♂️ ich baue aktuell ein kleines, Web-Basiertes Tool zur Portfolio Visualisierung (Screenshot unten) und bin mit bei der Berechnung des Total Returns unsicher was Verkäufe betrifft. Folgende Aktivitäten für die Aktien einer Musterfir...

Tresor.png
Sumit von Autor ★★
  • 599 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Live Trading - Emittent setzt Handel aus

Hallo zusammen, diese Woche wollte ich kurz nach 18 Uhr ein Morgan Stanley Zertifikat auf eine deutsche Aktie im Live Trading über Morgan Stanley verkaufen. Dies war nicht möglich mit folgender Fehlermeldung:"Es konnte kein Preis ermittelt werden. De...

Daxhund von Autor ★
  • 1.157 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

ETF versus Fonds Studie

Sehr geehrte Community, im Rahmen meiner Bachelor Thesis suche ich dringend quantitative Quellen. Es geht um einen langfristigen Total Return Vergleich von ETF´s und aktiv gemanagten Aktienfonds. Da natürlich sehr oft die Rede davon ist, dass Studien...

Nico95 von Autor ★
  • 540 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Beginner ETF Sparplan

Hallo, ein absoluter Anfänger hier. Ich habe mich etwas informiert und mir einen Sparplan erstellt und würde gerne mal einen Blick drauf werfen lassen. LYXOR MSCI WORLD UCITS ETF - EUR DISLYXOR ETF MSCI ALL COUNTRY WORLD - C EUR ACCLYXOR DAX (DR) UCI...

413x von Autor ★
  • 5.179 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Eilmeldung: 200-Tage-Linie überschritten

** FRISCH AUS DEM TICKER ** FRISCH AUS DEM TICKER ** FISCH IST GESUND ** FRISCH AUS DEM TICKER ** Wenn die Börse läuft, erkennt man das an der Anzahl der Aktien, die über ihrer 200-Tage-Linie notieren. Per Freitag, 17.01.2020 befinden sich weltweit 7...

nmh von Legende
  • 1.784 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 16 Danke

Realtime

Realtime-Kurse der Pos. im Depot sind trotz grünem Punkt alter als 2 Stunden.Bei Geld / Brief gibtes auch keine Angaben mehr. --/--Wann wechselt Comdirect endlich den Kursversorger ???MfG MM

unimog421 von Autor ★★★
  • 1.164 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Hauptversammlung - Keine Einladungen

Hallo, ich habe über 15 Aktien von Vapiano aber keine Einladung zur heutigen Hauptversammlung erhalten. Was mache ich falsch? In der Postbox ist zumindest nichts. Ich besitze die Aktien seit Ende Februar. Ebenfalls habe ich zu den anderen Unternehmen...

EloLan von Autor ★
  • 2.053 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.