Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.950 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Handelsplatz von In- zu Auslandsorder wechseln (Währungsrisiko reduzieren)

Hey liebe Community, ich habe mal eine simple Frage.Wenn ich eine Aktie (von einem US Konzern) als Erstkauf an einer inländischen Börse (in Euro) tätige, und zu späterem Zeitpunkt z.B. bei der NYSE in Landeswährung (Dollar) nachkaufe, bekomme ich dan...

Domi_GL von Autor ★
  • 2.624 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Orderprovision bei Aktiensparplan

Guten Abend, ich habe mir einen Aktiensparplan, bei dem 10 Aktien bespart werden, eingerichtet. Nun habe ich eine E-Mail für jede Aktie in meine Post-Box mit den jeweiligen Kosten bekommen. Meine Frage ist nun, zahle ich die jeweils aufgeführte Order...

Gelöst! Aktien für den Frühling: mein Einkaufszettel

Liebe Freunde (m/w) der Börse (m/w), einige von Euch haben mir geschrieben und bitten um einen aktuellen Einkaufszettel. Tja, wie Ihr wißt, bin ich seit einigen Wochen vorsichtig optimistisch für die Börse. Mit Stand vom Freitag liegen weltweit 46 Pr...

iStock-501640478.jpg
nmh von Legende
  • 3.675 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 22 Danke

ETF Anfänger Sparplan

Hallo liebe Community, ich habe gerade mein Depot eröffnet. Ich würde gerne 100€ monatlich als Sparplan anlegen. Das Depot ist auf 25 Jahre oder mehr angelegt. Mein erster Plan wäre jetzt LYX0AG oder ETF110. Der LYX0AG ist gerade Top Preis ETF, das i...

Sara345 von Autor ★
  • 679 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

Fondsdomizil bei ETF

Ich bin etwas verwirrt, ich war im Informer auf den ETF "HSBC MSCI World ETF - USD DIS (DE000A1C9KL8) gestoßen. Dort ist u.a. als Ursprungsland Deutschland angegeben.Nach den Verkaufsdokumenten würde ich auf ein Fondsdomizil in Irland tippen. Da ich ...

Xin von Experte
  • 5.444 Anzeigen
  • 65 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einzelaktie besparen kosten

Ich habe einen Etf Sparplan errichtet und würde sehr gerne auch eine Einzelaktie besparen, unzwar Coca Cola. Gibt es bei Einzelaktien auch jährliche Kosten?Bei comdirect zeigt es mir einmalige Kosten von 1,5 Prozent an. Ich habe mich mit Coca Cola be...

RizwanKh von Autor ★
  • 2.622 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Danke

ETF Anfänger

Hallo Community, ich habe diesen Monat meinen ersten ETF-Sparplan eingerichtet und würde die Profis gerne bitten einmal drauf zu schauen, ob das so passt oder die ETF's nochmal durchtauscht. Anlagehorizont: +15 Jahre Zum Start sieht es wie folgt aus:...

koopa von Autor ★
  • 504 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Verständnisfrage zu Sartorius

Liebe Community, Sartorius Vz macht mich etwas ratlos. Gerade erst wurde die Aktie in @nmh's letztem Beitrag (20 Jahre aufwärts...) positiv erwähnt. Dazu taucht sie regelmäßig in den Sternenlisten auf... soweit, so gut... Nun wollte ich mein (bislang...

Bildschirmfoto 2019-10-14 um 09.24.27.png