am 05.08.2020 11:04
Hallihallo,
ich bin gerade über die "Audi-Aktie" WKN: 675700 gestoßen und hab dazu einige Fragen die sich bei mir aufgetan haben. Ich dachte Audi gehört zu VW. Warum haben sie eine eigene Aktie ? Und Vorallem warum ist diese jetzt Zweimal so unfassbar heftig nach Oben geschossen ?
Sind sicherlich Anfänger-Fragen. Aber irgendwie verwirrt mich diese Thematik
PS: Bin selber nur in ETF investiert und am lernen
Liebe Grüße
Rob
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.08.2020 22:33
@Rob1995Nord schrieb:@GetBetter Danke für die Erklärung/Bestätigung 🙂
@CrazyalexTrotzdem danke
@huhuhuIch dachte du bist mein Ansprechpartner, wenn ich mal eine @Rob1995Nord Mietvertrag mit Kaution auf Munich brauche 😉Oh Oh ...da ist es noch teurer wie im Höhnerwald,
Aber dort nächtigt ein sehr wohlhabender Großgrundbesitzer,
mit sehr reichen Nachbarn,
in der nähe des BND...mehr kann ich Dir aus Datenschutz rechtlichen Gründen leider nicht übermitteln
@ZilchAnspielung auf das Dilemma mit Porsche und den gescheiterten Übernahme-Versuch ? 😄
am 10.08.2020 11:21
@Rob1995Nord schrieb:@ZilchAnspielung auf das Dilemma mit Porsche und den gescheiterten Übernahme-Versuch ? 😄
Porsche ist tatsächlich Mehrheitseigner bei VW.
Man muss aber die Porsche AG und die Porsche SE (Porsche Automobil Holding) unterscheiden.
Schau dir mal das Digramm hier an: https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG#Struktur,_Marken,_Tochtergesellschaften
am 10.08.2020 11:28
@Thorsten_
Interessant. Was heißen die "geklammerten" Prozent-Zeichen unter der Grafik ? also bei Porsche 53,1% und drunter "(31,3%)" ?
am 10.08.2020 11:35
Steht in der Fußnote: In den Klammern wird der Anteil am gezeichneten Kapital dargestellt.