Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Audi WKN 675700

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

Hallihallo,

ich bin gerade über die "Audi-Aktie" WKN: 675700 gestoßen und hab dazu einige Fragen die sich bei mir aufgetan haben. Ich dachte Audi gehört zu VW. Warum haben sie eine eigene Aktie ? Und Vorallem warum ist diese jetzt Zweimal so unfassbar heftig nach Oben geschossen ?
Sind sicherlich Anfänger-Fragen. Aber irgendwie verwirrt mich diese Thematik

PS: Bin selber nur in ETF investiert und am lernen

Liebe Grüße

Rob

13 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Rob1995Nord  schrieb:

@GetBetter  Danke für die Erklärung/Bestätigung 🙂
@CrazyalexTrotzdem danke Smiley (Zunge)

@huhuhuIch dachte du bist mein Ansprechpartner, wenn ich mal eine @Rob1995Nord Mietvertrag mit Kaution auf Munich brauche 😉

Oh Oh ...da ist es noch teurer wie im Höhnerwald,

Aber dort nächtigt ein sehr wohlhabender Großgrundbesitzer,

mit sehr reichen Nachbarn,

in der nähe des BND...mehr kann ich Dir aus Datenschutz rechtlichen Gründen leider nicht übermitteln Smiley (zwinkernd)

@ZilchAnspielung auf das Dilemma mit Porsche und den gescheiterten Übernahme-Versuch ? 😄

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Rob1995Nord  schrieb:

@ZilchAnspielung auf das Dilemma mit Porsche und den gescheiterten Übernahme-Versuch ? 😄

Porsche ist tatsächlich Mehrheitseigner bei VW.

Man muss aber die Porsche AG und die Porsche SE (Porsche Automobil Holding) unterscheiden.

Schau dir mal das Digramm hier an: https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG#Struktur,_Marken,_Tochtergesellschaften

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

@Thorsten_ 
Interessant. Was heißen die "geklammerten" Prozent-Zeichen unter der Grafik ? also bei Porsche 53,1% und drunter "(31,3%)" ?

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Steht in der Fußnote: In den Klammern wird der Anteil am gezeichneten Kapital dargestellt.