Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.341 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Depotumzug (comdirect zu comdirect)

Hallo Zusammen, aktuell habe ich zwei Depots, ein Einzeldepot und ein Gemeinschaftsdepot zusammen mit meiner Frau. Da ich das Einzeldepot auflösen möchte, habe ich das Depotwechsel-Portal verwenden. Da ich mir nicht sicher war, ob es sich hierbei um ...

Übertrag von nicht öffentlich gehandelten Wertpapieren ins comdirect Depot von NASDAQ CSD

Hallo, ich plane Anteile an einer Estnischen Firma zu erwerben. Diese werden in der baltischen Verwahrstelle NASDAQ CSD (https://nasdaqcsd.com/about-nasdaq-csd/general-information/) gehalten und mir von einem Anteilseigner verkauft. Der Übertrag kann...

WS42 von Autor
  • 297 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kosten Stop Loss

Hallo,kann mir jemand sagen, welche Kosten das setzen eines (Trailing) Stop Loss kostet?Ich hatte das so in Erinnerung, dass der Preis den Ordergebüren entspricht und bei einem Trailing Stop zusätlich die erste automatische Anpassung berechnet wird. ...

DVO von Autor
  • 23.291 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Liste für Hebelprodukte zum Download

Hallo zusammen, mein Dad kann mit dem Internet nicht umgehen und daher suche ich eine halbwegs komfortabel downloadbare Liste von Hebelprodukten (also z.B. Mini Futures/ Knock-outs auf Dax-/ Stoxx-Titel) im Internet, die ich ihm ausdrucken und zuschi...

Marius von Autor
  • 104 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

"Fauxpas" bei ETF-Investition

Liebe Community, ich habe mir vor zwei Monaten einen 50€-Sparplan eingerichtet, der auf den iShares MSCI World (A0RPWH) läuft. Ich war mir sicher, dass ich dieser ausschüttend ist, da ich mich vorher informiert habe und ich somit weiß, dass bis zur v...

ETF Sparplan Muster

Hallo zusammen,ich bin neu in der Anleger Materie und habe mir einen Sparplan zusammengestellt.Nun wollte ich euch mal Fragen was ihr von diesem haltet? Danke für eure HilfeGrüße Heiko

Screenshot (2).png
heiki3286 von Autor ★★
  • 547 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Eröffnung Junior Depot

Hallo liebe Community! Ich wollte eigentlich schon lange ein Junior Depot eröffnen, stoße dabei aber auf folgendes Problem. Bei der Eröffnung wird zum Ende der Eingabemaske nach einem Verrechnungskonto gefragt, wobei die Hilfe zu diesem Punkt (das Fr...

Tappi von Autor ★
  • 387 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

LYX0CB top 10 Positionen

Hallöchen, dieser Hilferuf richtet sich an alle ETF Experten hier in der Community:) Ich beschäftige mich aktuell mit ETF erneuerbare Energien. Bei dem LYX0CB ist mir Folgendes aufgefallen. Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach, ich erkenne es ...

Torch von Experte ★★
  • 689 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Wer weiss denn sowas ???

Hi an alle,Seit vielen,vielen Monaten ist mir folgendes aufgefallen.Täglich werden bei XETRA zum letzten Kurs (17:35) für viele Mil.€ noch DAX-Werte"gehandelt". Das macht oft ~20% der tägl. geh. Stücke bei XETRA aus.Hier 4 Beispiele:ADIDAS 244.768 St...

ARATA von Autor ★
  • 665 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Depot

Einen schönen guten Tag , ich hätte mal eine Frage und zwar , nehmen wir mal an ich hätte 100 Euro in 3 verschiedene ETf Sparpläne eingezehalt ( das erste mal ) .Jetzt steht bei mir zB Depot : 97,22 euro und Verrechnugskonto 0.15 euro.gesamt :97,37 E...

Sandro95 von Experte
  • 606 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 0 Danke