Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.624 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Leerverkäufe

Hallo, eine Frage zum Thema Leerverkäufe: Im Zusammenhang mit der Wirecard-Affäre war zu lesen, dass Leerverkäufer z.Z. gezwungen sind ihre Positionen aufzulösen und "Kasse zu machen", selbst wenn sie an einen weiter sinkenden Kurs der Aktie (gegen N...

ClearIce von Autor ★★
  • 1.304 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Aktienpaket übertragen (Depot > Depot)

Seit kurzem hat meine Frau ein eigenes Depot bei comdirect (genau wie ich). Nun kam die Frage auf, ob ich ein vollständiges Aktienpaket nur eines Unternehmens auf ihr Depot übertragen lassen kann? Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ja, was würde es ...

Joemie von Autor
  • 361 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Corona / Covid19 - positive Testergebnisse aus klinischer Studie von CYTODYN (Einsatz von Leronlimab

Nachricht des Unternehmens vom 30.04.2020 6:00am EDTCytoDyn Reports Strong Results from eIND COVID-19 Patients Treated with Leronlimab; Majority of Patients Have Demonstrated Remarkable Recoveries https://www.cytodyn.com/newsroom/press-releases Einfa...

Aktie an Nasdaq verkaufen - Realtimekurse

Hallo, ich möchte meine VectoIQ Aktien (Kauf an Nasdaq) über die Nasdaq zum bestmöglichen Preis Realtime verkaufen. Leider bekomme ich die Kurse der Nasdaq in meinem persönlichen Bereich immer nur verzögert um 15 min angezeigt. D.h. ich warte dann bi...

Kauf über angegebenen Limit

Hallo zusammen, auch wenn mein Thema vermutlich eher Standard ist, konnte in der Forensuche keinen Beitrag dazu finden, daher hier meine frage. Habe einen Kaufauftrag mit Limit und Training Stopp Loss positioniert. Habe gerade einen Blick in das Orde...

JuLeni von Autor ★
  • 535 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Luckin Coffee Delisted from Nasdaq

Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zum Nasdaq delisting von Luckin Coffee. Dass ich die Aktie ab Montag nicht mehr an der Nasdaq handeln kann ist klar aber wie sieht es an anderen Börsen aus? Xetra, Tradegate, L&S? Weiß einer dazu mehr?...

Gelöst! Sparplan

Hallo zusammen,ich habe mehrere Wertpapierrsparpläne mit ETF's und einen Sparplan wo ich nur einen einmaligen Betrag eingesetzt habe.Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her.Ich kann zwar die laufenden ETF-Sparpläne ändern (Monatliche Beiträge etc. un...

Tiberius von Autor ★★
  • 1.081 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Pro Trade 3,90

Hallo alle miteinander Ich habe mal eine Frage, es gibt ja den "Neukunden"Preis 3,90€ pro Trade. Gibt es dieses Angebot auch mal wieder für Bestandskunden. Oder ist es vllt sogar geplant, die Kosten insgesamt zu senken?

HoolaElf von Autor ★
  • 1.602 Anzeigen
  • 61 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! stop loss

hallo, ich habe jetzt schon ein paar beiträge / themen gelesen und youtube videos zu dem thema geschaut, aber eine (dumme) frage habe ich noch: über die depotansicht und die option absichern kann ich eine stop loss order aufgeben, soweit so gut. das ...

homer007 von Autor
  • 1.216 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depotübertrag an Fremdbank, Spesenfrage

Moin, im Formular zum ausgehenden Depotübertrag steht folgender Satz: "Bei der Übertragung von Namensaktien sowie im Ausland lagernden Wertpapieren fallen ggf. fremde Spesen an." Niemand stellt gerne Blankoschecks aus und der Kundensrevice konnte mir...

Depot zu teuer?

Hallo liebe Community,ich bin 54 und habe letztes Jahr damit angefangen, einen ETF-Sparplan hier bei comdirect anzulegen.Nachdem ich Jahrelang in eine Pensionskasse mit Gehaltsumwandlung eingezahlt und nun die Nachteile dieser Gehaltsumwandlung „erle...

freistellungsauftrag

hallo in die runde.....ich habe ein freistellungsauftag in der höhe von 251 euro eingerichtet(anfang des jahres) und dieses jahr schon dividenden erhalten aber der der freistellungsauftrag steht immer noch bei 251 euronen.müßte der nicht weniger werd...