Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.949 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Ausserbörslicher Handel

Hallo, welche trader und Handelszeiten sind guenstig ?Die realisierten Kurse sind - neben Transaktionskosten - abhaengig vonSpreadVolumenZeitAktualisierung der KursanzeigeWen sollte man mit StopLoss beauftragen ?Leider sind die groessten Kursbewegung...

Dix von Autor ★★
  • 613 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktie verpennt zu verkaufen-was jetzt?

Liebe Community. Ich stehe die letzten Tage vor einem Problem, welches ich so bisher noch nicht hatte und erbitte euren Rat. Im zweiten Halbjahr 2019 bin ich bei Edwards Lifescience eingestiegen. Hatte auch immer brav mit Stop Loss abgesicherte (so w...

Pandur von Autor ★★
  • 914 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Dividendenzahlung Nike

Hallo liebe Community, wenn meine Informationen korrekt sind, zahlte NIKE Inc. (WKN: 866993) am 28.Februar 2020 eine Quartalsdividende. Meine Frage ist, wann ich mit der Gutschrift dieser Dividende auf meinem Konto rechnen kann. Vielen Dank für eure ...

Max1887 von Autor
  • 351 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan einrichten -> Funktionsstörung

Moin, ich versuche schon seid 3 Tagen eine Sparplan einzurichten, aber ich bekomme immer eine Funktionsstörung! Also wenn ich auf Sparplan einrichten klicke, kommt immer das selbe Fenster, wo dick steht "Funktionsstörung", mache ich da irgendetwas fa...

Lxt von Autor ★
  • 527 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Hinzufügen eines Dividenden-ETF zu bestehenden Sparplan auf A1JX52

Hallo Community! Ich bin bereits seit einiger Zeit begeisteter Mitleser dieses Forums und vor allem die FAQ zu ETF´s von Joerg78 waren mir eine große Hilfe. Nun zu mir:Ich bespare seit Juni 2019 das sogenannte Pantoffel-Portfolio mit dem Vanguard FTS...

K-Syn von Autor ★★
  • 2.709 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Deopteröffnung PostIdent

Hallo an alle. Vorab schonmal entschuldig für meine unterirdische Rechtschreibung. Ich verfasse diesen Text via Smartphone, aber nun zum Thema. Letzte Woche habe ich meine Vertragsunterlagen zur Deopteröffnung ausgedruckt und und via PostIdent zur Co...

Xoris von Autor
  • 900 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Sparplanausführung an Samstagen

Hallo zusammen, da ich mich folgenden Punkt in den letzten Jahren öfter gefragt habe uns er nun aktueller denn je ist. Bei vielen von uns wurde am Samstag 07.03. der Sparplan ausgeführt. Da am Wochenende generell die Börsen geschlossen uns die Kurse ...

basta1887 von Autor ★
  • 327 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF`s

Hallo, Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem ganz normalen DAX Index WKN: 846900 und dem iShares Core DAXUCITS ETF (DE) WKN: 593393 erklären? MfgSchaech

Schaech von Autor
  • 205 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan

Einen schönen gute Abend , ich bin Neuling und habe mal eine vlt banale Frage Ich habe mir ein ETF Sparplan eingerichtet wo zum jeden 15. des Monats Geld investiert wird. Jetzt meine eig. Frage : Muss ich das Geld erst auf mein Verrechnungskonto übe...

Sandro95 von Autor ★★★
  • 234 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Etf-Sparplan richtig gewählt?

Hallo Community Ich habe vor 2 Monaten nach langem einlesen, Podcasts hören etc. angefangen mittels Sparplan in ETF's zu investieren. Dabei habe ich folgende Aufteilung meiner monatlichen 100€:70 HSBC MSCI World ETF - USD DIS30 iShares MSCI EM SRI U...

Gelöst! ETF-Sparplan startet demnächst - aktuelle Lage - "Timing the market"

Hallo Community, ich darf mich kurz vorstellen, ich bin knapp 40 und habe - leider spät - das Thema Finanzen/ETF für mich entdeckt. Habe nun die letzten 4 Monate einiges darüber gelesen (u.a. Finanzwesir, Heller) und gestern meinen Sparplan angelegt,...

Simmerl von Autor ★
  • 674 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke

Dalio, Kommer oder Norwegen

Hallo Forengemeinde. Ich habe mal wieder meine Gedanken schweifen lassen beim "internetteln". Wie die Überschrift schon sagt kreisen die Gedanken auf verschiedene Strategien. Es geht um das Allwetter von Ray Dalio, das Weltportfolio von Gerd Kommer u...