Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.866 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

A0RPWJ vs A111X9

Hallo zusammen ich hoffe, es geht euch gut! Eine kurze Frage: ich verstehe leider nicht ganz den Unterschied zwischen A0RPWJ vs A111X9 - der eine ist Core MSCI EM, der andere einfach MSCI EM. Hat hier jemand Erfahrung, was genau den Unterschied macht...

Fabianosis von Autor ★★
  • 1.736 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Strong Growth ETF

Hallo Zusammen ich habe gerade diesen Deka Strong Growth ETF entdeckt, der auf lange Sicht auch den MSCI world geschlagen hat: ETFL03 Daher hätte ich zwei Fragen: - Wie ist eure Meinung zu diesem ETF? Er ist ja auch recht teuer..- Kennt ihr ähnliche ...

Fabianosis von Autor ★★
  • 222 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag

Hallo Community, ich habe bereits eines meiner Depots zur Comdirect übertragen. Meine Frage nun: - kann ich ein weiteres Depot auf mein Comdirect Depot übertragen?- können die Einstandskurse dann erneut nachgetragen werden? Vielen Dank vorab und eine...

patniexy von Autor ★★★
  • 306 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Luckin Coffee / Frage zu Delisting

Guten Abend zusammen, ich habe Aktien von Luckin Coffee im Depot, die von einem Delisting bedroht sind.Weiß jemand wie es nach einem Delisting bei der comdirect weitergeht? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Blanes von Autor
  • 1.359 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Aktienkauf in USD

Hallo, der Anfänger hat mal wieder eine Frage an die Profi´s:Ich würde gerne APHRIA INC. Aktie (WKN: A12HM0 ISIN: CA03765K1049) in USD kaufen.Bei Comdirekt wird mir auch der Kurs in USD an der NYSE angezeigt. Klicke ich dann auf Kaufen/Verkaufen steh...

Kuno von Autor ★
  • 920 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Anleihen mit Protect Barriere

Hallo zusammen,ich hätte eine grundsätzliche Frage zu Verständnis von Anleihen mit Protect Barriere.Ich habe jetzt mal die HVB Aktienanleihe Protect auf die Aktie der Wirecard AG | DE000HVB4C23 beobachtet. Meine Frage hierzu lautet warum der Kurs bei...

Gelöst! Verwendung von Gewinnrücklagen

Die meisten AGs stellen einen Teil ihrer Gewinne (oder den gesamten Gewinn) nicht zur Ausschüttung zur Verfügung, sondern behalten sie ein.In den Vorschlägen zur Verwendung des Bilanzgewinns findet man Sätze wie:"Vortrag (des Restbetrags) auf neue Re...

Merowech von Autor ★★
  • 690 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Danke

Kosten Aktienkauf und Verkauf

Hallo,habe mir gerade Aktien gekauft und auch die Preisinformation vorher gelesen und jetzt eben das Abrechnungsschreiben. Komme nicht ganz klar: Hier steht es folgendermassen, wie im Anhang dargestellt. Also was zahle ich jetzt?Zahle ich jetzt für d...

524A3B75-4DC7-40B5-80A3-B8D389E959F3.jpeg
boerdy von Autor ★★
  • 2.437 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Änderung Sparplan

Hey, kurze Frage. Ich habe vor einigen Tagen versucht meinen ETF-Sparplan zu ändern. Von 3x100€ auf 3 verschiedene ETFs, zu 1x300€ in nur einen ETF. Es wurde mir auch angezeigt das die Änderungen vorgenommen wurden. Ich habe unmittelbar danach und au...

Tobsi von Autor ★
  • 220 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke