Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fondkauf über die Fondsgesellschaft wird nicht ausgeführt (Festpreisgeschäft)

Heini199
Autor
3 Beiträge

Am 28.12.2020 um 09.42 Uhr kaufte ich über Comdirect 14000 Anteile des Fond Baillie Gifford W. LT. GL. GRO BE0A -WKN A2PFCE. Der Kauf wurde um 09.42 Uhr als angenommen deklariert und in der Post Box als Auftrag bestätigt. Bis heute ist der Kauf nicht ausgeführt worden.

Telefonische Anfragen bei Comdirect und Baillie Gifford waren bezüglich einer Erklärung für die Nichtausführung nicht zielführend. Es hiess: einfach abwarten. Bei der DAB BNP Paribas

habe ich Ausführungsbestätigung und Abrechnung zweier Käufe  eines anderen Aktienfonds bei derselben Fondsgesellschaft innerhalb eines Tages erhalten.

Wer kann mir weiterhelfen?

9 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Eigentlich nur der Support an der Hotline. Was steht in deinem Orderbuch? Hast du wirklich einen Auftrag für eine halbe Million aufgegeben? Dann hast du doch sicher Zugang zur comdirect first Hotline.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Heini199, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

leider habe ich keine Lösung für Dein Problem, aber danke für das Namedropping:

 

Der Baillie Gifford Worldwide Long Term Global Growth Fund ist tatsächlich einen genaueren Blick wert, weil hier die Managementgebühr von 0,72% p.a. wirklich sehr gut angelegt zu sein scheint.

 

Den Vergleich mit dem 'Standard-Welt-ETF' FTSE All-World gewinnt der Baillie jedenfalls lässig:

 

Bildschirmfoto_2021-01-09_17-51-47.png

[via]

 

Kein Wunder, dass Du den kaufen wolltest/willst Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

 

PS: Beim Marktbegleiter mit dem DAB/BNP-Backbone gibts den Baillie in kostenfreien Fondssparplan.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Die Performance ist natürlich nicht schlecht. Allerdings hatten die wahrscheinlich viel Glück. Amazon, Facebook, Tesla, Alibaba mit drin. Hier muss man aber denke ich aufpassen, was der neue US-Präsident jetzt mit den Big Blue macht (hat man diese Woche ja schon im Nasdaq gesehen, was die Nachricht über die Mehrheit der Demokraten im Senat auslöst; gut Nasdaq hat sich nach 2 Tagen wieder erholt, aber kann auch mal anders sein) und was die Chinesen noch mit Alibaba vorhaben. Bei China bin ich grundsätzlich skeptisch. Das kann dann auch schnell mal in die andere Richtung gehen. Eine halbe Million würde ich da nicht in den Fonds einfach so stecken.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Seit dem Corona-Einbruch letzten März ist die Performance des Fonds wirklich beachtlich...

 

@Heini199 

Der First-Support ist morgen von 12 bis 20 Uhr im Einsatz. Die werden wirklich am ehesten helfen können und sind eigentlich immer gut erreichbar (die normale Hotline aktuell nicht immer).

 

Wir haben ja wie immer keinen Einblick in deine persönlichen Daten, Orderbuch etc. - der übliche abgedroschene Spruch...

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

A2PFCE ist ein Großanlegerfonds (Bei einer Anlage in Baillie Gifford Worldwide Long Term Global Growth Fund Class B Fonds sollte die Mindestanlage von 1.000.000,00 EUR berücksichtigt werden.) und bei comdirect eigentlich nicht handelbar (sagt die Info).

 

Wahrscheinlich will @Heini199 eigentlich den A2PR3B, der das Endkundenäquivalent ist, aber mit AA und höherer TER.

Heini199
Autor
3 Beiträge

Hallo,

dass der Fonds A2PFCE auch bei weniger als 1 Million Euro Anlagesumme bei Comdirect handelbar ist, beweisen die Käufe dreier meiner Verwandten, die den Fonds vor wenigen Tagen bei Comdirect kauften. In einem Fall wurden nur 14 Anteile gekauft.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

... und wie oben geschrieben, ist er bei einem Marktbegleiter sogar sparplanfähig 🙂

 

Grüße,

Andreas

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Heini199  schrieb:

Hallo,

dass der Fonds A2PFCE auch bei weniger als 1 Million Euro Anlagesumme bei Comdirect handelbar ist, beweisen die Käufe dreier meiner Verwandten, die den Fonds vor wenigen Tagen bei Comdirect kauften. In einem Fall wurden nur 14 Anteile gekauft.


Haben die den über die Fondsgesellschaft oder über die Börse gekauft? Letzteres geht natürlich.

 

Aber wie auch immer: Der Informer von comdirect sagt:

 

a2pfce.png

 

Heini199
Autor
3 Beiträge

Die haben den Fonds alle über die Fondsgesellschaft gekauft. Kauf über die Börse nicht möglich.