Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier nach Kauf im Minus?!

zylon111
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo,

ich habe im Musterdepot A0MW0M/Clean Energy mit einer Wertentwicklung von +3,74%, habe jetzt noch einmal für 500 Euro "nachgekauft" jetzt wird mir ein Minus von -4,34% angezeigt. Heisst ich habe durch den Nachkauf einen Verlust gemacht,  kann mir das jemand erklären?

25 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Was meinst du mit DEIN Xetra Kurs?

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

zylon111
Autor ★★★
59 Beiträge

In der App werden mir in meinem Portfolio die Xetra Kurse angezeigt. Xetra handelt ja nur bis 17:30 Uhr. Änder Börsen handeln ja länger, heißt diese haben nach Abschluss einen anderen Wert als Xetra. Wenn jetzt Montag der Handel beginnt, mit welchem Kurs startet mein ETF? Dem von Xetra oder dem letzten des Tagesabschluss einer anderen Börse ?

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Mit dem Startkurs des Kurses, der dann Kurs ist. Kannst auch plötzlich 20€ höher liegen oder 30€ tiefer, extrem gesagt.

Schlusskurs ist nicht gleich Startkurs am nächsten Tag.

 

Edit: und zu solchen Sachen gibt's Unmengen Videos bei Youtube oder Lektüre im Netz. Vielleicht einfach mal die Basics, wie Börse überhaupt funktioniert, durch Literatur und Co lernen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

zylon111
Autor ★★★
59 Beiträge

Ok und wie bzw. wann wir dann der Startkurs des nächsten Handeltages ermittelt?

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Sorry schau mal Hier

Google Suche

 

Ich hab nichts gegen Anfängerfragen, und sei mir bitte nicht böse denn es ist nicht böse gemeint, aber du fragst Sachen die a) man sehr einfach sehr schnell selber herausfinden kann, b) absolutes Basiswissen sind über "Grundlagen Börse" und c) man wissen sollte bevor man überhaupt investiert.

 

Ich bin raus, sorry. Ein wenig Selbstinitiative ist zu erwarten, dazu gibt's extrem viele Sachen im Netz. Viel Erfolg. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Zilch 

Klick


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!