Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nel ASA Einschätzung?

slobology
Experte
83 Beiträge

Hallo zusammen,

 

der ein odere andere weiß vielleicht schon, dass ich hier in der Community und auch beim Thema Aktien relativ neu bin. Meine bisherigen Aktiengeschäfte waren meistens "auf gut Glück" und ich habe mich erst kürzlich damit beschäftigt, gezielter an die Sache ranzugehen 😉

 

Auch bei Nel (A0B733bin ich "einfach mal so" mit einem kleinen bis mittleren vierstelligen Betrag eingestiegen, nachdem ich einen Artikel über Wasserstoff gelesen hatte. Die Position steht nun mit +50,45% in meinem Depot. Heute Abend habe ich diesen Artikel gelesen und bin nun etwas verunsichert. Daher würde ich euch gerne nach eurer Meinung bzw. Erfahrung fragen, wie ich damit umgehen soll!

 

Konkret frage ich mich Folgendes:

  • Muss ich Angst haben, dass die Aktie am Montag ordentlich abstürzt, wenn viele so einer Empfehlung folgen und austeigen bzw. Teilgewinne mitnehmen?
  • Sollte ich ebenfalls Teilgewinne mitnehmen und wenn ja, wie viel (% ?) der Anteile verkauft man, wenn man das macht?
  • Generell habe ich in letzter Zeit nur gutes zu Nel gelesen, hier in der Community habe ich jedoch ein paar ältere Beitrage mit kritischen Stimmen zum Thema Wasserstoff gefunden.

Ich würde mich daher sehr über ein paar Tipps und Hinweise freuen 🙂

 

 

Vielen Dank, Grüße und gute Nacht aus Mannheim

Timo

13 ANTWORTEN

slobology
Experte
83 Beiträge

@nmh 

Ich hatte im LiveTrading die Option Trailing Stop Buy / Loss zuerst nicht gefunden... Aber siehe da, manchmal muss man nur die Augen richtig aufmachen. Vielen Dank!

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh  schrieb:

@slobology 

Der Fairness halber: Das mit Förtsch war um 2000 herum. Inzwischen ist das sogenannte "Schmierblatt" eine durchschnittliche, unspektakuläre Börsenzeitschrift. Hin und wieder reichen sie noch einen "heißen Dibb" (fränkisch!) herum, aber im wesentlichen empfehlen sie das, was auch alle anderen empfehlen.


Eine Sache muss man dem Förtsch allerdings lassen, er hat eine Initialzündung in meinem Rechenzentrum ausgelöst, die eine sehr erfolgreiche (in der Rückschau) Trenddtärkestrategie hervorgebracht hat. Die erste Woche "live" lief auch ganz prächtig. Stay tuned!



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@slobology  schrieb:

Guter Input zum "Aktionär" - 
/snip/
Habt ihr Empfehlungen, zu ähnlichen Formaten, die vielleicht etwas angesehener sind?


Ich kenne die Print-Ausgabe nicht - nur die Homepage.
Sogar auf der Homepage sind brauchbare Infos enthalten - man muss sie nur richtig lesen und darf sich nicht von den Überschriften (da will eine die andere an Sensations-Gehalt übertreffen) irritieren lassen.

Falls du den YouTube-Kanal von Der Aktionär noch nicht kennst - schau mal hin. Smiley (fröhlich)
Mir gefällt da: Maydorns Meinung / Börsenpunk / Märkte am Morgen und Opening Bell.

@nmh  schrieb:

NEL: Bitte halten und Stopkurs bei etwa 1,80 Euro vormerken. Wenn Du willst, gerne mit trailing-Abstand 45 Prozent, da wir hier im Bereich des Glückspieles unterwegs sind.


Der war gut! Smiley (überglücklich)

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@slobology  schrieb:

Unglaublich... Schade, dass dann gerade Anfänger wie ich, immer wieder auf so Formate stoßen - Aber genau das ist ja vermutlich deren Zielgruppe...


/ sorry, kurzes off-topic /
Ich finde, man sollte trotzdem (wenn der Chef Dreck am Stecken hat) nicht jeden Inhalt und jede Person aus diesem Hause vor-verurteilen.
Den Herrn Martin Weiß (stellvertretender Chefredakteur von DER AKTIONÄR), z.B., finde ich absolut kompetent, sympathisch und integer.