Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.841 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

VW bei 1000 am 26.10.2008

Liebe Community, erinnert sich noch jemand an jenen legendären Tag, als Volkswagen einen kleinen Moment lang das teuerste Unternehmen der Welt war? Ein halbes Jahr später erzählte mir ein Kollege, sein Vater habe um 2001 herum VW-Aktien von dem Erlös...

Bobo von Experte
  • 365 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Stockdividende

Kann mir jemand sagen welche Firmen alles eine stockdividende anbieten tun.ich würde mich über jede Antwort freuenherzlichen dank schon mal im voraus.

Sauron27 von Autor ★
  • 394 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Dividenauszahlung für Samsung SDI

Hallo zusammen, ich habeSAMSUNG SDI GDRAktien: WKN: 923086und bin davon ausgegangen, dass nach dem Jahresabluss am 31.12.2017 eine Dividende gezahlt würde. Kann mir jemand sagen, ob ich hiermit falsch liege, da ich bislang noch keine Info über eine D...

Tradegate mistrade?!

Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit einem Handel auf der Plattform "Tradegate".Ich hatte heute morgen 7235 Aktien von TUI in meinem Depot.Der EK lag bei 4,45€. Ich habe dann eine. Trailing Stop Loss eingerichtet.Referenzwert war zu diesem...

Depot-Übersicht - Dividenden enthalten?

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Thema, zu welchem ich zwar in der Suchfunktion mehrere Themen gefunden habe, allerdings überwiegend ältere Beiträge - daher die Hoffnung, dass sich zwischenzeitlich etwas verbessert hat. In der Depot-Übersicht w...

TimTim von Autor ★★
  • 907 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Order verfällt sofort

Hallo! Letzte Woche habe ich bereits von einem Unternehmen Aktien gekauft. Da die Aktien einen Wert von Unter € 2,50 unterschreiten ist dies nur über eine Limit Order möglich. Diese Woche habe ich entschieden, dass ich noch weiter Aktien kaufen möcht...

stofl von Autor ★
  • 902 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Realen Gewinn berechnen

Geehrte comdirect-community,mir ist trotz langen Rechnens immer noch nicht klar, ob im Endergebnis der Steuersimulation (Gewinn nach Steuern) zuvor sowohl Kauf- als auch Verkaufsgebühren miteingerechnet worden sind, also der reale Gewinn herauskommt....

unlock10 von Autor ★★
  • 342 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zuverlässigkeit SL LiveTrading vs Börse

Liebe Experten, macht es eigentlich einen Unterschied hinsichtlich des Stop-Loss, ob man ihn mit dem Live Trading direkt bei der emittierenden Bank einstellt oder bei einer Börse wie z.B. Stuttgart?Mir geht es speziell um Hebelzertifikate, die bei st...

Bobo von Experte
  • 672 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen habe meinen ersten Sparplan zum allerersten mal (einmalig) zum 23.05 angelegt - der Kauf wurde bereits am 20.05 22Uhr ca angenommen - und ich sehe bisher nichts in meinem Depot - das Verrechnungskonto ist ausreichend gedeckt! Kann es s...

Ferhat von Autor
  • 232 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF.Sparplan

Mein ETF-Sparplan hätte am 23.05.2020 ausgeführt werden sollen --> da dies ein Samstag war wurde das auf heute den 25.05.2020 verschoben.Das Geld hierfür wurde auch bereits am 22.05.2020 abgehobenAllerdings kann ich in meinem Depot keine Veränderung ...

Simonski von Autor ★
  • 244 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien-/ ETF Sparplan Ausführung

Hallo in die Community, ich habe eine kurze Frage bzgl. der Ausführung meiner Sparpläne. Bei einer Situation wie heute wenn die Ausführung vom 23.05 eigentlich heute ausgeführt werden würde, aber der amerikanische Markt aufgrund des Feiertages geschl...

maximale Orderprovision

Hallo,bei meinem letzten Kaufauftrag (Börse Stuttgart) wurde eine Provision von 90 Euro in Rechnung gestellt. Laut Preisliste vom 17.04.2020, hätte ich eigentlich gedacht, dass die maximale Provision 59,90 Euro sei. Wie berechnet sich die Provision?

noppi von Autor ★
  • 639 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke